WELS. Der Ruderclub lud nicht nur zum Sommerfest, sondern spannte die Ehrengäste auch gleich ein. Diese durften selbst an den Riemen sich vergnügen und auch Bootspaten in Erscheinung treten.
Nach einem kurzweiligen Interview zwischen Clubpräsident Florian Fritsch und Helmar Hasenöhrl, Ehrenpräsident des Österreichischen Ruderverbandes, konnte das durch ein Crowdfunding gemeinsam mit der eww AG finanzierte neue Elektro-Motorboot auf den Namen „Silencio“ getauft werden – eine Anspielung auf den besonders leisen Elektromotor.
Ein neuer Renn-Einer der Marke Filippi wurde von Emilia Brummer, die Österreich beim Coupe de la Jeunesse 2025 in Ottensheim vertreten wird, auf den Namen „Amici“ getauft.
Nach dem Festakt ging es für die Ehrengäste aufs Wasser. Unter fachgerechter Anleitung konnten sie in den Rudersport hineinschnuppern. „Für die Mitglieder des Ruderclubs wurde zudem eine vereinsinterne Fun-Regatta abgehalten, bei der es nicht um Geschwindigkeit, sondern um präzises Zeitgefühl ging. Auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz: Bei Speisen, Getränken und Gesprächen klang der gelungene Abend gemütlich am Ufer der Traun aus“, freut sich der Verein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden