Neuer Geschäftsführer im Klinikum Wels-Grieskirchen
WELS/GRIESKIRCHEN. Im Klinikum Wels-Grieskirchen gibt es eine personelle Änderung in der Geschäftsführung. Dietbert Timmerer wechselt in den Aufsichtsrat. Günther Herrnhof folgt in die Dreier-Geschäftsführung nach.
Dietbert Timmerer wechselt nach über 20 Jahren aus der Geschäftsführung des Klinikums in den Aufsichtsrat der Gesellschaft und konzentriert sich ab sofort auf seine Rolle als Holding-Vorstand der Kreuzschwestern Europa Mitte GmbH, die er 2023 übernommen hat. In die Geschäftsführung folgt ihm Günther Herrnhof nach. Er wird zukünftig gemeinsam mit Carmen Katharina Breitwieser und Schwester Franziska Buttinger das Klinikum leiten. Damit wurde mit 1. Oktober eine bedeutende Veränderung in der Führungsstruktur des Klinikums vollzogen.
Der Jurist und Betriebswirt Günther Herrnhof ist seit 2015 im Unternehmen tätig und verantwortete bisher die Rechtsabteilung. Zuvor war er in leitenden Funktionen in der Privatwirtschaft tätig.
„Die Holding vereint Einrichtungen und Betriebe der Kreuzschwestern zu einer starken Gemeinschaft. Unser Ziel ist es, Kräfte zu bündeln und die Zukunft im Sinne unserer Werte nachhaltig zu gestalten. Ich freue mich darauf, diesen Weg als Vorstand aktiv mitzugestalten“, betont Dietbert Timmerer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden