Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KRENGLBACH. Die Herbstferien waren auch für die Tierpfleger eine willkommene Abwechslung. Sie bereiteten auch den Zoo für Halloween vor. Unzählige Kürbisse wurden geschnitzt und jetzt als tierisches Beschäftigungsmaterial, sogenannten Enrichments, in den Gehegen platziert.

Mahlzeit!!! (Foto: Zoo/Sterns)
Mahlzeit!!! (Foto: Zoo/Sterns)

Enrichment ist ein wichtiger Bestandteil der modernen Tierhaltung: Es fördert natürliche Verhaltensweise, regt den Geist und den Körper an,  bringt Abwechslung und trägt damit bedeutend zum Wohlbefinden der Tiere bei. Ob bei Gorillas, Tapiren, Pinselohrschweinen oder Papageien – jeder Kürbis ist anders befüllt und weckt den Forschergeist der Tiere. Das bringt nicht nur den Tieren Spaß, sondern bieten auch den Besuchern spannende Einblicke in das Verhalten der Tiere.

Jeden Tag um 14.30 Uhr

In den Ferien ist jeden Tag Treffpunkt bei den Kattas und Varis um 14.30 Uhr. Denn dort geht es gleich mal los zur neuen Beobachtungsstation „Geierhorst“ mit Einblicken zu den „gruseligen“ Aasfressern, die mit ihrer Lebensweise unverzichtbar für die Natur sind, dann weiter zu den Loris ins Tropenhaus und zum Abschluss könnte es nochmal so richtig schaurig werden, denn da geht es zu den Waldgeistern von Madagaskar, deren geheimnisvolle Rufe für Gänsehaut sorgen.

Freier Eintritt mit Verkleidung am 31. Oktober

Am 31. Oktober wird es dann ganz besonders gespenstisch. Denn der Zoo Schmiding freut sich über viele kleine Hexen, Geister und Zauberer. Alle Kinder, die an diesem Tag verkleidet kommen, erhalten freien Eintritt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden