Musikalische Wien-Tage der Steinerkirchner Mittelschule
STEINERKIRCHEN. Schwer begeistert kamen die beiden zweiten Klassen der Mittelschule Steinerkirchen von der zweitägigen Wien-Exkursion zurück. Auf dem Programm standen der Stephansdom mit Nord- und Südturm wie auch das interaktive Haus der Musik. Hier konnte man Klänge entdecken, Musik erforschen, experimentieren und sogar das virtuelle Orchester der Wiener Philharmoniker dirigieren.
Der Höhepunkt folgte dann abends: Das Musical „Phantom der Oper“ im Raimund-Theater wurde zum unvergesslichen Erlebnis für die Kinder. Die Schüler waren fasziniert von der Musik, den Künstlern und auch der Inszenierung. „Das Musical gefiel uns besonders, weil die Bühne, die Kostüme und die Musik so superschön waren“, erzählt Emma aus der zweiten Klasse.
Besuch bei den Mumien
Am zweiten Tag erforschten die Schüler noch das Geheimnis der Mumien im Kunsthistorischen Museum und nach einem ereignisreichen Vormittag trat die Gruppe erschöpft, aber begeistert, die Heimreise an.
Unterstützung durch Partnerfirmen
Dank der Unterstützung der Patenfirmen Energie AG und Karlhuber Kachelöfen und Dank des großen Engagements der Eltern sowie eigener Einnahmen aus einem Konzertabend und Buffetaktionen wurde eine abwechslungsreiche Exkursion ermöglicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden