Besonderes Jubiläum bei den Welser Pfadfindern: "Marylu" ist seit 55 Jahren Halstuchträgerin
WELS. Die Pfadfinder gibt es in der Stadt seit 1930. Das bedeutet viele ehrenamtliche Helfer, Engagement und Begeisterung für die Gemeinschaft. Jetzt gab es ein besonderes Jubiläum. Pfadfinderin Marialuise Winklmayr ist seit 55 Jahren stolze Halstuchträgerin.
Das Halstuch zeigt die Zugehörigkeit zu einem Pfadfinderverein. Die Farben der Welser Gruppe sind grün-rot. Vor 55 Jahren bekam Marialuise Winklmayr, besser bekannt in Pfadfinderkreisen als Marylu, das Halstuch verliehen.
Seit dem Kindesalter ist sie mit vollem Engagement dabei, hat selbst Heimstunden und Lager miterlebt und ist in den Welser Leiterkreis aufgestiegen. „Auch in unserem jetzigen Leiter-Team kennt die Mehrheit Marylu bereits seit dem Kindesalter als fixer Bestandteil unserer Lager und Pfadizeit. Marylu ist nicht nur WiWö-Begeistert (die Stufe unserer Volksschülerinnen), sondern auch für den gesamten Verein. Seit Jahrzehnten ist sie geschätzte Mitarbeiterin, egal ob als Köchin bei unseren Lagern, als Verantwortliche für unsere Uniformen oder bei einem Füziabend im Pfadfinderheim - wir können immer auf sie zählen! In ihren eigenen Worten “hält sie die Pfadfinderei jung“ und wir freuen uns sehr, sie als Teil unseres Vereins zu haben“, streut das Leiter-Team der Jubilarin Rosen. Deswegen gab es auch eine ausgiebige Feier mit Geschenken und vielen Erinnerungen.
Pfadiball im Alten Schlachthof
Das nächste Highlight im Kalender wartet schon. Beim Pfadfinderball am Samstag, 31. Jänner, wird wieder ordentlich gefeiert. Los geht es um 19 Uhr im Alten Schlachthof. Eröffnung, Mitternachtseinlage und viel Spaß sind dabei garantiert. Eintritt: Freiwillige Spende.
Wer mehr über die Welser Pfadfinder wissen oder sogar mitmachen will, dem sei die Homepage www.pfadfinder-wels.org an das Herz gelegt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden