Nachwuchsakademie, die in allen Bereichen auf Entwicklung setzt
BACHMANNING. Tischtennis wird in der Region hochgehalten. In vielen Vereinen wird gespielt. Mit der Tischtennisakademie Wels-Land ist ein wichtiges Zentrum für den Nachwuchs entstanden.
Die Kindertischtennisakademie Wels-Land ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich ganz der sportlichen und persönlichen Entwicklung von Kindern widmet. Die Akademie arbeitet ohne Gewinnabsicht – sämtliche Einnahmen kommen direkt den Kindern zugute. Ziel ist es, hochwertige sportliche Förderung für alle zugänglich zu machen und die finanzielle Belastung für Eltern so gering wie möglich zu halten, erklären die Verantwortlichen.
Viel Erfahrung
Erfahrene Coaches, die schon in höheren Ligen gespielt und trainiert haben, begleiten die aktuell 34 Kinder im Alter von sieben bis 16 Jahren. Neben dem regulären Training bietet die Akademie auch Intensivtrainings an, bei denen gezielt Technik und Spielverständnis verbessert werden, um talentierte Kinder Schritt für Schritt an den Leistungssport heranzuführen – bis hin zur Bundesliga. Die Talente zeigen bei den nationalen Turnieren gute Leistungen und holen immer wieder Medaillen. Die kontinuierliche Arbeit trägt also Früchte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden