1.400 Gäste feierten eine rauschende Ballnacht mit Discofeeling
WELS. Beste Stimmung, Discofeeling und ein restlos ausverkauftes Stadttheater: Der Welser Stadtball 2026 bewies eindrucksvoll, warum er der Treffpunkt der regionalen Ballsaison ist.
Rund 1.300 Gäste feierten auf Einladung der Wels Marketing & Touristik GmbH und von sechs Serviceclubs, eine rauschende Ballnacht mit zahlreichen Höhepunkten: Die glamouröse Eröffnung durch die Tanzschule Hippmann und die Sängerinnen Christa Ratzenböck und Barbara Endl begeisterten ebenso wie die Mitternachtseinlage: Unter dem Motto „Saturday Night Fever – The Disco Is Back!“ verwandelten Vincent Bueno und andere Musicalstars den Ballsaal in eine pulsierende Disco.
Tanzen bis in den Morgen
Spätestens da hielt es niemanden im Ballsaal mehr auf den Sitzen: Vincent Bueno schlüpfte eindrucksvoll in die Rolle von John Travolta und brachte gemeinsam mit seinen Kollegen wie Max Niemeyer und Daniela Lehner die unvergesslichen Hits der Bee Gees auf die Bühne. Die mitreißende Show sorgte für Begeisterungsstürme und ausgelassene Stimmung bis weit nach Mitternacht.
Feierlaune im Nightlife-Zelt
Auch im Nightlife-Zelt herrschte beste Stimmung. Bei Discofeeling, Sounds von DJ-Duo 2:tages:bart und ausgelassener Partylaune wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert – ein weiterer Beweis für die besondere Atmosphäre, die den Welser Stadtball auszeichnet.
Spenden für einen guten Zweck
Der gesamte Reinerlös der Bars dersechs6 Serviceclubs – Lions Club Wels, Lions Club Traunau, Lions Club Wels-Pollheim, Kiwanis Wels, Ladie Circle 13 Wels und dem Verein Satao kommt – wie jedes Jahr – regionalen Sozialprojekten zugute. Damit bleibt der Welser Stadtball Oberösterreichs größter Charityball.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden