Spannender Ferientag mit der Jagdgesellschaft Krenglbach
KRENGLBACH. Ein besonderes Erlebnis erwartete die Kinder bei der diesjährigen Ferienscheckheftaktion der Jagdgesellschaft Krenglbach. Gemeinsam mit Falkner René Hofer-Hörndler konnten sie die faszinierende Welt der Greifvögel entdecken.

Uhu, Adler und Falke wurden aus nächster Nähe vorgestellt und bei einer Flugvorführung zeigten die Tiere eindrucksvoll, wie sie ihre Beute fangen. Das absolute Highlight: Jedes Kind durfte einen der Greifvögel selbst auf dem Arm tragen.
Anschließend stand die Arbeit der Jagdhunde im Mittelpunkt. Die Jäger erklärten, welche wichtigen Aufgaben die Hunde bei der Jagd übernehmen, und zeigten ihr Können sowohl auf der Wiese als auch im Wasser. Die Vorführungen beeindruckten die Kinder und vermittelten auf spannende Weise einen Einblick in die vielfältige Arbeit der Jagdgesellschaft.
Knackergrillen zum Abschluss
Nach so vielen Eindrücken klang der Nachmittag gemütlich am Lagerfeuer beim Gasthaus Oberndorfer bei Knackern und einem Eis aus. Danach nahmen die Kinder viele neue Erfahrungen und schöne Erinnerungen mit nach Hause.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden