Offenhausener Kinder besuchten ihre Feuerwehr
OFFENHAUSEN. Einen spannenden Nachmittag bei den Feuerwehren Offenhausen und Großkrottendorf konnten auch in diesem Sommer wieder die Offenhausener Kinder erleben.

Die Jugendfeuerwehr Offenhausen und Großkrottendorf freute sich über den Besuch von 25 Mädchen und Buben, die ein paar abwechslungsreiche und aber auch lehrreiche Stunden bei ihrer Feuerwehr verbrachten. An mehreren Stationen konnten die Kinder ihr Geschick, ihren Teamgeist und ihre Kreativität unter Beweis stellen. So galt es unter anderem, mit der Kübelspritze die Spritzwände zu treffen, eine mit Wasser gefüllte Box mit mehreren Löchern gemeinsam vor dem Auslaufen zu bewahren sowie in einem verrauchten Raum nach versteckten Stofftieren zu suchen.
Eine Runde mit dem Feuerwehrauto
Neben den spannenden Aufgaben kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Ein besonderes Highlight für die Kinder war die Fahrt mit einem Feuerwehrauto, bei der sie die Fahrzeuge einmal aus nächster Nähe erleben konnten.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden