Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Christine Ries, 04.11.2015 11:10

Am 20.November 2015 findet die Abschlussveranstaltung im Rahmen der Interprofessionellen Weiterbildung Palliative Care mit Expertenvorträgen, Präsentationen der Abschlussarbeiten der AbsolventInnen und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm im Festsaal des Klinikum Wels-Grieskirchen in Wels statt.

Symbolfoto
Symbolfoto

Palliative Care begreift den Menschen als ganzheitliches Wesen mit physischen, psychischen, spirituellen und sozialen Komponenten, die aufs Engste miteinander verbunden sind.

Jeder Mensch ist einzigartig im Erleben seiner Erkrankung und drückt dies daher in individuellen Bedürfnissen aus. Gleichzeitig besitzt jeder Mensch ein individuelles Potential an Ressourcen, ganz gleich wie eingeschränkt er in seinen Fähigkeiten auch ist.

Jedes Handeln im Rahmen von Palliative Care bedeutet zwischen-menschliche Interaktion, die immer individuell ist. Die Qualität der Beziehung zwischen Patienten und Betreuenden setzt eine ethisch-moralische Kompetenz voraus. Diese prägt jegliches Handeln oder Nicht-Handeln.

Die Fähigkeit zur Reflexion dieses Handelns oder Nicht-Handelns baut auf dem theorie-geleiteten Wissen, den Fähigkeiten, Fertigkeiten und Erfahrungen auf.

Im Rahmen der 8. Abschlusskonferenz lädt die Kursleitung der Weiterbildung organisiert von der Akademie Wels herzlich zu Experten-Vorträgen, Erfahrungsaustausch und Begegnung ein!

Nähere Informationen:

Akademie Wels: www.akademiewels.at

Folder


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden