Virtueller Info-Tag im Agrarbildungszentrum Lambach
LAMBACH. Das Agrarbildungszentrum nützte das Distance-Learning für eine online Befragung in den Fachrichtungen Hauswirtschaft und Landwirtschaft. Dabei zeigte sich, dass sich die Schüler in der Schule sehr wohlfühlen. Am 6. Februar können sich zukünftige Schüler informieren.
98 Prozent der Schüler nutzten die Möglichkeit, Feedback anonym zu geben. Besonders begeistert zeigten sich die Jugendlichen vom praktischen Unterricht – bei der Hauswirtschaft besonders in den Bereichen Kochen, Floristik und Soziales und bei der Landwirtschaft in den Bereichen Schweinehaltung, Ackerbau oder in den Werkstätten. „Mir taugt´s im abz Lambach“, ist das Fazit der Schüler. Sehr gute Noten gab es auch für die Lehrinhalte im Theorieunterricht und der Wertschätzung seitens der Lehrkräfte.
Sich über Ausbildung informieren
Wer sich selbst von der Schule überzeugen möchte, der kann das beim virtuellen Tag der offenen Tür tun: Samstag, 6. Februar, 9 Uhr Fachrichtung Hauswirtschaft, 10 Uhr Fachrichtung Landwirtschaft und 11 Uhr Fachrichtung Pferde-wirtschaft.
Direktor Karl Kronberger und die Fachvorstände präsentieren dabei jeweils die Fachrichtungen. Im Anschluss an den Rundgang können offene Fragen direkt im Live–Chat beantwortet werden.
In der Fachrichtung Hauswirtschaft werden die Schwerpunkte Ernährung und Wirtschaft, Kleinkindbetreuung und Soziales, Bürokauffrau und Heimhilfe unterrichtet.
In der Fachrichtung Schweinehaltung sind Ackerbau und Schweinhaltung, Land und Wirtschaft, Wirtschafts- und Agrarfachkraft die Ausbildungsbereiche.
Die Fachrichtung Pferdewirtschaft ist eine vierjährige Ausbildung. Es besteht die Möglichkeit diesen Fachbereich mit einer Matura abzuschließen (Horse Management & Economics in Kooperation mit der Handelsakademie Lambach).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden