Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Instrument an der Landesmusikschule erlernen

Gertrude Paltinger, BSc, 16.06.2021 13:04

WELS/WELS-LAND. Die Musikschulen sind eine prägende Säule der Kulturlandschaft Oberösterreichs. Wer ein Instrument, Singen oder Tanzen erlernen möchte, hat jetzt noch Gelegenheit, sich für eine Ausbildung ab Herbst anzumelden.

Die größte Landesmusikschule ist die in Wels im Herminenhof. (Foto: GPaltinger)
Die größte Landesmusikschule ist die in Wels im Herminenhof. (Foto: GPaltinger)

Die Landesmusikschulen haben sich etabliert als Zentren musischer Bildung, aber auch als Kulturzentren, die in den Regionen für vielfältige kulturelle und künstlerische Impulse verantwortlich sind. In den 68 Landesmusikschul-Hauptanstalten und 88 Zweigstellen im ganzen Land können Kinder und Erwachsene die ganze Bandbreite an Musikinstrumenten oder Singen und Tanzen erlernen. Breiten- und Spitzenförderung hat gleichwertige Bedeutung, was einerseits in den vielen Orchestern, Chören und Ensembles im Land und andererseits bei Jugendmusikwettbewerben und Aufnahmen in Musikuniversitäten hör- und sichtbar wird.

Wer sich dafür interessiert, ein Instrument, Tanz oder Gesang zu erlernen (egal ob Kind oder Erwachsener), die Möglichkeit, sich für den Unterricht ab Herbst anzumelden, besteht noch. Wer sich bei der Wahl des Instruments noch nicht ganz sicher ist, dem helfen vielleicht die Werbefilme, die in den vergangenen Wochen mit viel Engagement in den Schulen produziert wurden (siehe Homepages und YouTube-Kanäle der Schulen).

Landesmusikschule Wels: wels.landesmusikschulen.at
Landesmusikschule Marchtrenk: marchtrenk.landesmusikschulen.at
Landesmusikschule Thalheim: thalheim.landesmusikschulen.at
Landesmusikschule Gunskirchen: gunskirchen.landesmusikschulen.at
Landesmusikschule Stadl-Paura: stadl-paura.landesmusikschulen.at
Alle Kontakte und Informationen: www.landesmusikschulen.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden