Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MARCHTRENK. Das jährliche Grillfest der Donauschwaben zählt zu den traditionellen Fixpunkten in der Stadtgemeinde. Bei angenehmen Sommertemperaturen konnte das Organisationsteam einen regelrechten Besucheransturm verbuchen

Im Sinne der generationenübergreifenden Zusammenarbeit konnte das Organisationsteam einen regelrechten Besucheransturm verbuchen. (Foto: lehmann)

SP-Bürgermeister Paul Mahr konnte als Obmann der donauschwäbischen Landsmannschaft wieder zahlreiche Gäste, die aus ganz Oberösterreich angereist waren, begrüßen. Gefeiert wurde in gemütlicher Zeltfestmanier auf dem windgeschützten Rasenplatz beim Hort 2 in der Roseggerstraße, wo sich auch die „Donauschwäbische Bibliothek“ befindet. Neben erfrischenden Getränken und einem klassisch-schmackhaften Grillangebot wurden traditionell donauschwäbische Spezialitäten wie die originale „Banater Bratworscht“ und verschiedene landestypische Mehlspeisen kredenzt.

Im Sinne der generationenübergreifenden Zusammenarbeit erhielten die Donauschwaben wieder tatkräftige Unterstützung von der „Jungen Generation Marchtrenk“ (kurz: JG), die sich als ehrenamtliche Organisation nicht nur vielen Jugend- und Sozialprojekten in der Stadt verschrieben hat, sondern auch stets an der Mitgestaltung gemeinsamer Kulturerlebnisse für „Jung und Alt“ arbeitet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden