Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Es waren zwei harte und lange Tage für die Funktionäre und Sportler des LZ Multikraft. Zuerst gab es die Gelbgurt-Prüfungen für die Kleinster plus Schüler-Stadtmeisterschaften. Am nächsten Tag kämpften fast 400 Nachwuchssportler um den Sieg beim Colop Masters.  

Die Welser Medaillengewinner beim Colop Masters.
  1 / 2   Die Welser Medaillengewinner beim Colop Masters.

Acht Medaillen gab es für die für die Welser Nachwuchs-Multis trotz enorm starker Konkurrenz aus Top-Vereinen aus Ländern wie Ungarn, Rumänien, Tschechien, Deutschland und aus dem eigenen Land. Abdullah Magomerzujev konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und setzte bei den U14 bis 55 Kilo seinen Siegeszug durch die österreichischen und internationalen Judo-Turniere fort. Er gewann einmal mehr alle Kämpfe vorzeitig. Ebenfalls souverän siegte Thomas Ecker bei den U16 bis 66 Kilo. Die zweiten Plätze für die Welser Nachwuchs-Multis erkämpften Balduin Reitzinger bei den U12 bis 42 Kilo, Anna Bachler bei den U12 bis 44 Kilo und Issa Naschcho bei den U16 bis 50 Kilo. Dritte wurden Hamzat Natsiuri bei den U12 bis 30 Kilo, Daud Akhiyadov bei den U14 bis 38 Kilo und Marcel Wolfsberger bei den U16 bis 60 Kilo.

Eröffnet wurden die Welser Judotage bereits am Samstag mit den Gelbgürtelprüfungen und den anschließenden Welser Stadtmeisterschaften für die jüngsten Judokas, die großteils zum ersten Mal wettkampfmäßig auf die Matte druften. Die Stadtmeister sind Niklas Lehner, Paula Niedermayr, Leona Lindinger, Daniel Fosodeder, Marlies Müller, Vincent Hesz, Stefan Hoffmann, Emil Reizinger, Florian Brucker, Florian Hochhauser, und Emma Bachler. Am Mittwoch, 17. Oktober, starten zudem wieder die Anfängerkurse im Welser Budokan mit dem kostenlosen Judo-Schnuppertraining:

16.30 bis 17.15 Uhr: Kinder 5-7 Jahre

17.30 bis 18.30 Uhr: Kinder ab 8 Jahren

18.30 bis 19.30 Uhr: Jugendliche, Damen und Herren

Infos: www.judo-wels.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden