Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

1 Klasse Mitte West - Punkteteilung im Spitzenspiel: Union Thalheim vs SV Pram

Leserartikel Thomas Waage, 27.03.2019 20:36

Punkteteilung im Spitzenspiel  

Endete das Hinspiel schon mit einem Aufreger (der Schiedsrichter gab damals den Siegtreffer für Thalheim in der Nachspielzeit, obwohl der Thalheimer Linienrichter abseits anzeigte), so war vorerst die Spielabsage des Reservespiels wegen tiefen Bodens Grund für heftige Diskussionen. Witterung und Platzverhältnisse vor Ort (sowohl vor als auch nach dem Spiel) sprachen eine klare Sprache; hier durfte man sich als Thalheimer Sportfunktionär schon etwas verschaukelt vorkommen.

Im Spiel selbst startete unsere Mannschaft ambitioniert. Den ersten großen Aufreger gab es aber im Strafraum von Thalheim; Schiedsrichter Rothbauer entschied für alle am Platz Anwesenden etwas überraschend auf Strafstoß für Pram; der Führende der Torschützenliste der 1. Klasse Mitte-West, Milan Miholics, verwertete zwei Mal - der Schiedsrichter ließ den Elfer wiederholen, weil ein Pramer zu früh in den Strafraum eilte - eiskalt. Nach ca. 20 Minuten gab es auch für Thalheim einen Elfmeter. Auch hier kam der Pfiff etwas überraschend. Jozo Skrobic ließ sich die Chance nicht nehmen und glich souverän aus. Vor der Halbzeit erzielte dann der überragende Akteur des gesamten Spieles, Ossi Karacam, den vielumjubelten und auf Grund der Spielanteile verdienten Führungstreffer. Eine per Kopf zu kurz abgewehrte Flanke drückte der Supertechniker volley in die Maschen.

Nach der Halbzeit begann unsere Mannschaft ruhig, kontrolliert und hatte eigentlich die völlige Spielkontrolle. Doch wie aus den nichts drehte Pram innerhalb von 6 Minuten das Spiel. Der Ausgleich viel kurioser Weise wieder aus einem wiederholten Elfmeter. Abermals ließ Milan Miholics unserem Torhüter zwei Mal nicht den Funken einer Chance (5 Elfmeter in einem Spiel sieht man auch nicht alle Tage!). Kurz darauf setzten die Pramer, die durch den Ausgleich im Aufwind waren, einmal nach, verunsicherten unsere Abwehr und nutzen das zögerliche Verhalten in dieser Spielsituation zum Führungstreffer.

Jetzt war unsere Elf wieder gefordert. Der eingewechselte Benedikt Kolb gelang in der 71 Spielminute nach einem Angriff über die linke Seite und Traumvorarbeit von Bernhard Steiner der verdiente Ausgleich. Jetzt wurde von den Pramern vehement abseits reklamiert. Ein Schnappschuss von Medienprofi Thomas Waage zeigt aber eher das Gegenteil. Möglicher Weise zeigen die TV-Bilder - das gesamte Spiel wurde von HT1- Innviertel-Hausruck TV gefilmt und kann man sich das Spiel dort noch in aller Ruhe ansehen- aber ein anderes Bild.

Die letzten Spielminuten hatten es dann noch einmal in sich. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Unsere Mannschaft drückte, Pram konterte und zwang unsere Spieler zu riskanten Tacklings. Dies hatte 4 gelbe Karten in den letzten fünf/sechs Spielminuten und ebenso viele Freistöße aus gefährlichen Positionen zur Folge. Daraus resultierte letztendlich noch eine Ecke die es in sich hatte: die Pramer hatten plötzlich noch eine riesen Doppelchance; zuerst reagierte Torhüter Peter Penzenstadler, der bei allen drei Gegentoren völlig schuldlos und eigentlich im ganzen Spiel eher unterbeschäftigt war, bei einem Gestocher aus kurzer Distanz hervorragend. Beim zweiten Nachschuss, den der Pramer Spieler aus kurzer Distanz in die Wolken schoß, stand dann unserer Mannschaft auch das notwendige Spielglück zur Seite.

Alles im Allem, so waren sich dann nach dem Spiel die Beteiligten einig; ein gerechtes Unentschieden. Ein nach dem Spiel sichtlich gelöster Obmann Wolfgang Weingartner reüssierte im Azzuro folgerichtig: NICHT VIEL PASSIERT, VORSPRUNG GEHALTEN UND ES GIBT SO WIE SO WICHTIGERE DINGE IM LEBEN.

Weiter geht es am kommenden Freitag um 19.30h mit einem Heimspiel gegen Hohenzell.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen

WELS-LAND. Am 27. März um circa 4 Uhr wurde die Polizei zu einem Einbruchsdiebstahl in Thalheim bei Wels beordert. Im Zuge sofort eingeleiteter ...

Tips - total regional Online Redaktion
Minister Rauch auf Tour durch Wels

Minister Rauch auf Tour durch Wels

WELS. Der Zeitplan war eng getaktet, aber es war für Gesundheitsminister Johannes Rauch ein interessanter Querschnitt durch viele Bereiche.

Tips - total regional Gerald Nowak
Feuerwehr fischte großen Ast und Müll aus Moserbach

Feuerwehr fischte großen Ast und Müll aus Moserbach

MARCHTRENK. Eine gemeldete Verklausung hat am Abend des Gründonnerstags für einen Einsatz der Feuerwehr in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gesorgt. ...

Tips - total regional Online Redaktion
Die 41 Feuerwehren in Wels-Land leisteten 441.400 Stunden Dienst photo_library

Die 41 Feuerwehren in Wels-Land leisteten 441.400 Stunden Dienst

EDT. „Wir leisten flächendeckend unsere Arbeit und dafür sage ich Danke“, sagt Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Gasperlmair bei der Präsentation ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Baustellen in Wels: „Penibel geplant, um die Bauzeit kurz zu halten“

Baustellen in Wels: „Penibel geplant, um die Bauzeit kurz zu halten“

WELS. Gefühlt ist die ganze Stadt eine Baustelle. Irgendwo wird immer etwas aufgerissen und verlegt. Dazu kommt, dass in einigen Siedlungen ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Gelebte Gemeinschaft bei den Offenhausener Fußballern

Gelebte Gemeinschaft bei den Offenhausener Fußballern

OFFENHAUSEN. Der SC Offenhausen entwickelte sich in den 60 Jahren seit seiner Gründung am 22. November 1964 zu einer festen Größe in der Marktgemeinde. ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Kreuzungscrash auf Wiener Straße bei Auffahrt zur Welser Autobahn in Marchtrenk photo_library

Kreuzungscrash auf Wiener Straße bei Auffahrt zur Welser Autobahn in Marchtrenk

MARCHTRENK. Donnerstagmittag ereignete sich ein Kreuzungscrash im Bereich Kreuzung der B1 Wiener Straße mit der Autobahnauffahrt zur A25 Welser ...

Tips - total regional Online Redaktion
Sattledter Wirtschaftsempfang bei Frigologo

Sattledter Wirtschaftsempfang bei Frigologo

SATTLEDT. Das Unternehmen „Frigologo Lebensmittellogistik GmbH“ war Treffpunkt für den jüngsten Sattledter Wirtschaftsstammtisch. Der Einladung ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer