Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Welser Stadionlösung ist jetzt unterzeichnet

Gerald Nowak, 27.02.2020 13:27

WELS. Die Unterschrift unter dem Vertrag ist trocken. Was jetzt noch fehlt zum vollkommenen Glück ist der Aufstieg der WSC Hertha in die zweite Fußball- Bundesliga.

Obmann Roland Golger (WSC HOGO Hertha Wels), Sportreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und Obmann Juan Bohensky (FC Wels). Foto: Stadt Wels

Die nunmehrige Lösung ist die bestmögliche für die Sportstadt Wels. Wir freuen uns, dass es zu dieser konstruktiven Einigung gekommen ist“, betonen FP-Sportreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und die Obleute Roland Golger (WSC Hogo Hertha) und Juan Bohensky (FC Wels) unisono.

Die Verhandlungen verliefen lange Zeit stockend. Ende Jänner ging es auf einmal schnell und die Vereine konnten sich einigen. Tips berichtete. Der Vertrag tritt nur bei einem Aufstieg in den nächsten Jahren - im Idealfall gleich -  in die zweite Bundesliga in Kraft. Es geht um die Spiele in der Bundesliga, ÖFB Cup sowie das Abschlusstraining. Im März findet eine Begehung des Verbandes wegen der Lizenzvergabe statt. Notwendige Umbaumaßnahmen sind entweder schon erledigt oder werden zeitgerecht eingeleitet. Es braucht nur noch den sportlichen Erfolg.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden