Judo: Fulminante Rückkehr von Wachid Borchashvili

Hits: 120
Wachid Borchashvili kann mit seiner Leistung zufrieden sein. (Foto: Marx)
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 03.05.2021 09:33 Uhr

WELS. Nach langer Verletzungspause hat sich Wachid Borchashvili (LZ Multikraft Wels) bei den topbesetzten European Open in Zagreb stark zurückgemeldet. In der Klasse bis 81 Kilogramm kämpfte er sich auf den fünften Platz.

Mit vier Siegen erreichte er im mit 71 Judokas starken Teilnehmerfeld das Halbfinale. Dort unterlag er im Golden Score dem späteren Turniersieger Urqiza Solana (Spanien). Dabei zog er sich leider eine Verletzung am Ellenbogen zu. Im Kampf um Bronze verlor er dann kurz vor Kampfende, in Führung liegend gegen Alex Barto (Slowakei). „Wachid war im Finalblock eine Spur zu passiv, aber er kann mit seiner Leistung zufrieden sein“, lobte ÖJV-Sportdirektor Markus Moser.

 

Für die beiden anderen Welser Kämpfer lief es weniger gut. Kimran Borchashvili (bis 66 Kilogramm) musste sich in der zweiten Runde der Nummer Eins der Setzliste Jusuf Nurkovic (Montenegro) geschlagen geben. Daniel Leutgeb (bis 60 Kilogramm) verlor ebenfalls in der zweiten Runde.

Kommentar verfassen



Radsport: Welser Equipe bei den Meisterschaften

WELS. Das Wochenende vor dem Start der Tour de France ist traditionellerweise für die nationalen Rennrad-Meisterschaften reserviert. Das Felbermayr Team fuhr in Österreich ein aktives Rennen. Eine Medaille ...

Person mit Einsatzboot aus der Traun gerettet

STADL-PAURA. In Stadl-Paura ist am Samstagnachmittag ein junger Mann von den Einsatzkräften aus der Traun gerettet worden.

Talentprobe: Zwei Teenager setzen sich beim Welser Tennisturnier souverän durch

WELS. Die ÖTV-Challenge-Series-2021machte Station auf der Anlage des UTC in der Rosenau. Die Spieler zeigten tolles Tennis. Am Ende ging der Sieg an zwei Nachwuchshoffnungen.

Gasexplosion bei Chemiebetrieb

EDT/LAMBACH. In Edt bei Lambach ist es Freitagnachmittag zu einem größeren Einsatz nach einer gemeldeten Gasexplosion bei einem Chemiebetrieb gekommen.

Treibendes Stand-Up-Paddle und Hut lösten Suchaktion in der Traun aus

THALHEIM. Ein in der Traun treibendes Stand-Up-Paddle sowie ein Hut haben Freitagnachmittag eine Suchaktion in der Traun in Thalheim bei Wels ausgelöst.

Edter erfüllt sich mit 77 seinen Traum und veröffentlicht Krimigeschichte

EDT/WELS. Die Geschichte hat sich vor seinem geistigen Auge wie ein Film abgespielt, erzählt er. Mit 77 Jahren hat sich Walter Göbl einen Traum erfüllt und seine Western-/Krimi-Geschichte in einem Roman ...

Stadt Wels begrüßt das Anti-Raserpaket

WELS. Auf Bundesebene hat die FPÖ mit dem Anti-Raserpaket keine Freude. Gemeinsam mit der Volkspartei, mit der man ja auf Stadtebene koaliert, sieht die Sache anders aus.

Covid 19: Assistenzeinsatz wieder beendet

WELS. Fast ein Jahr waren Soldaten des Panzerbataillon 14 im Einsatz bei der Bezirkshauptmannschaft Wels Land. 77 Soldaten wurden abwechselnd hauptsächlich beim Contact Tracing eingesetzt.