Guter Test vor der EM

Hits: 49
Gerald Nowak Tips Redaktion Gerald Nowak, 08.08.2022 09:50 Uhr

WELS/KLAUS. Triathlon Routinier Gerald Will will kommendes Wochenende bei der Cross-Triathlon EM in Tschechien in seiner Altersklasse den Titel holen. Zur Vorbereitung nahm er in Klaus beim Pyhrn-Priel Event teil und kam als Gesamt-Zweiter ins Ziel.

Nur Alexander Vesely aus Niederösterreich war schneller. Nach dem Schwimmen hatte Will eine Minute Vorsprung. Beim 18 Kilometer MTB-Teil kam noch eine halbe Minute dazu.

Beim abschließenden sechs Kilometer langen Crosslauf reichte die insgesamt drittschnellste Laufzeit nicht ganz, um den Sieg ins Ziel zu retten. Trotzdem ist Will zufrieden und macht sich berechtigte Hoffnung seinen Masters-EM Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Kommentar verfassen



Notarzthubschraubereinsatz bei Unfall mit Seniorenmobil

WELS. Ein schwererer Verkehrsunfall mit einem beteiligten Seniorenmobil ereignete sich Donnerstagnachmittag, 6. Oktober 2022 in der Pernau. Der Notarzthubschrauber stand im Einsatz.

Auszeichnung für das Archiv der Landtechnik

WELS. Seit vielen Jahren sammelt Karl Prillinger Prospekte alter Landmaschinen. Er will die Entwicklung in diesem Bereich dokumentieren. Sein Archiv umfasst mittlerweile rund 800.000 Belege ,die bis in ...

Traktor kollidierte mit PKW: Eine verletzte Person

FISCHLHAM. Eine verletzte Person forderte Donnerstagmittag, 6. Oktober 2022, ein heftiger Crash zwischen einem Traktorgespann und einem PKW in Fischlham. 

Leonessen: Zünftig für den guten Zweck

WELS/GUNSKIRCHEN. Die Leonessen haben gerufen und viele kamen zum Landhaus Traunwehr. Das Oktoberfest brachte nicht nur viel Spaß, sondern auch wichtige Unterstützung für Projekte.

Staatspreis für nachhaltige Waldbewirtschaftung für Florian Fritsch

GUNSKIRCHEN. Kyril hatte in seinem Wald ordentlich gewütet. Die Wiederaufforstung ist aber ein Musterprojekt, das auch dem Bund nicht verborgen blieb. So gab es für Florian Fritsch den Staatspreis für ...

311 Aussteller geben Orientierung bei der Berufswahl

WELS. Bei den Ständen werden alle Register gezogen, um die Jugendlichen auf sich aufmerksam zu machen. Da kann man schon die Rennmaschinen aus dem Innviertel näher betrachten oder Seile aus der Messestadt ...

Eine Verletzte bei Kreuzungscrash

GUNSKIRCHEN. Mittwochnachmittag, 5. Oktober 2022 ereignete sich in einem Kreuzungsbereich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Eine Frau wurde dabei verletzt.

Platz zwei bei Kürbis-Staatsmeisterschaft

PICHL. Christoph Zeller hat heuer den zweitschwersten Kürbis in ganz Österreich und den schwersten Kürbis von Oberösterreich gezüchtet. Das wurde bei der österreichischen Riesenkürbis-Staatsmeisterschaft ...