Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Das TriathlonfestiWels wird immer beliebter: Hochkarätiges Starterfeld

Gerald Nowak, 13.06.2025 19:00

WELS. Die Veranstalter des starlim City Triathlon FestiWels powered by Humer freuen sich nicht nur über einen neuen Teilnehmerrekord, sondern auch über das Starterfeld angeführt von einem Olympiasieger.

Wechselzone am Welser Stadtplatz (Foto: WSK)
Wechselzone am Welser Stadtplatz (Foto: WSK)

Der Zwei-Tages-Triathlon Event ist in Wels angekommen. Der Stadtplatz wird zur Wechselzone, die Athleten laufen und radfahren durch die Innenstadt. Das Schwimmen in der Traun ist ohnehin spektakulär. „Das ist nur durch die Zusammenarbeit mit der Stadt und der Wirtschaft, die 360 freiwilligen Helfer und das Verständnis der Anrainer möglich“, sagt OK-Leiter Thomas Alt. Hauptsponsor Thomas Bründl, der beim Fun Race als Radfahrer mitmacht, ergänzt: „Die Rückmeldungen im Vorjahr waren großartig. Die Spannung bei jedem Bewerb ist groß und die Stimmung ausgezeichnet“. Beim Fun Race auch dabei als Einzelstarter Johannes Humer, CEO von Humer Anhänger. „„Laut unseren Rechnungen bringt der Triathlon Wels 1500 bis 1700 Nächtigungen, das ist fast ein Prozent der jährlichen Nächtigungen in Wels“, zählt VP-Stadtrat Martin Oberndorfer einen weiteren Vorteil auf.

Das Starterfeld beim Damen und Herren Europacup am Samstag, 14. Juni, ist ausgezeichnet. Bei den Herren ist Team Olympiasieger Lasse Lührs (Deutschland) gemeldet. Dazu kommen U23-Europameister Euan De Nigro (ITA) und der Junioren-Weltmeister Mils Serre (FRA). Lokalmatador Thomas Windischbauer will seinen zwölften Platz aus dem Vorjahr verbessern. Bei den Damen kommt eine Favoritin aus Österreich. Carina Reicht gewann vor zwei Wochen den Bewerb in Kielce (Polen). Konkurrenz bekommt sie von den beiden deutschen Julia Bröcker und Franka Rust. Damen Sprint-Staatsmeisterin Nicole Bauer steht ebenfalls auf der Startliste.

Alle Infos, Zeitpläne gibt es unter www.wels-triathlon.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden