Doppelsiege für Wels
WELS. Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Superliga-Basketballer aus der Messestadt. Sowohl die Herren als auch die Damen konnten ihre beiden Spiele gewinnen. Auch das Zweitliga-Team war erfolgreich.

Alles der Reihe nach. Das lange Basketball-Wochenende begann mit dem Damen-Cup-Achtelfinale DBB Wels gegen Danubz Linz. Gloria Kittinger führte mit 21 Punkten die Scorerliste an und Wels setzte sich mit 76:67 durch. Die Herren der Raiffeisen Flyers legten wenig später nach. Das 82:77 war der erste Saisonsieg.
Das Zweiliga-Team der Upper Austria Ballers setzte sich durch. 90:86 gegen das FT Team Steiermark.
Tabellenspitze verteidigt
„Mit einem 17:1-Lauf haben wir das Spiel gedreht und dabei echte mentale Stärke bewiesen. Genau diese Reaktion freut mich heute am meisten“, jubelt Wels-Head-Coach Daniel Bachl-Tanaka nach dem 68:62-Heimerfolg über die Basket Flames Wien. Damit bleiben die Welser nach sechs Runden ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Die Herren konnten sich auswärts bei Kufstein in einer sehr zerfahrenen Partie mit 97:83 durchsetzen. Ein 19:1-Run zu Beginn des letzten Abschnitts brachte die Entscheidung. Am Sonntag, 1. November, spielen die Flyers um 15.30 Uhr zuhause gegen Eisenstadt.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden