Holz gehört unter ökologischem Blickwinkel ganz klar zu den besten und klimaneutralsten Baumaterialien. Wenn Sie sich für Holzfenster entscheiden, wählen Sie bereits in der Herstellung Ihrer Fenster einen geringen Energieaufwand und leisten einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Aber auch Ihre eigenen Energiekosten können Sie senken und sich zum Beispiel für moderne Holzfenster mit Doppelverglasung entscheiden.
Holzfenster sind Ihr Beitrag zum UmweltschutzDie Nutzung erneuerbarer Ressourcen, der geringe Energieverbrauch in der Fertigung der Fenster und die einfache Entsorgung, wenn Sie in vielen Jahrzehnten neue Fenster einbauen lassen, sprechen ganz klar für den ökologischen Wert beim Holzfenster. Kunststoff oder Aluminium müssen unter einem hohen Energieaufwand verarbeitet werden und sind im Gegensatz zum Holz nicht recycelbar. Um die ökologischen Vorteile in ihrem gesamten Umfang zu erkennen, müssen Sie die Holzfenster ganzheitlich betrachten und sich sowohl mit der Fertigung, der Effizienz in Ihrem eigenen Energieverbrauch, als auch mit der Entsorgung und ihrem Einfluss auf das Klima und die Umwelt auseinandersetzen. In allen Punkten steht das Holzfenster bis oben auf der Agenda und setzt in der Herstellung kein Co2 frei. Dabei ist es wichtig, dass Sie Ihre Fenster ausschließlich mit einem Holzrahmen fertigen lassen und sich nicht auf die Kombination von Holz und Aluminium berufen. Ehe aus einem Baum das Holz für Ihre Fenster wird, säubert dieser durch seine Produktion von Sauerstoff die Luft und trägt zum Erhalt der Umwelt bei.
Optische Aspekte mit dem Fokus auf KlimaschutzNatürlich möchten Sie Ihre Fenster im gewünschten Design gestalten lassen und sich auf Langlebigkeit und beste Eigenschaften berufen. Mit Holzfenstern liegen Sie genau richtig und können kreative Ideen, klassische Fensterrahmen und jede gewünschte Farbe umsetzen. Massives Holz wird witterungsbeständig behandelt, bleibt dabei atmungsaktiv und wirkt sich positiv auf Ihr Raumklima aus. Um aus einem Baum das Fertigungsmaterial für Ihre Fensterrahmen zu gewinnen, sind keine chemischen Prozesse und damit keine Abgabe giftiger Dämpfe mit umweltschädigender Wirkung verbunden. Auch wenn die meisten Holzfenster mit einer geringen Menge Metall gefertigt werden, sind sie durchaus ökologisch wertvoll und weitaus umweltfreundlicher als Fenster, deren Rahmen vollständig aus Metall oder aus einem chemisch hergestellten Kunststoff besteht. Mit jedem Fenster aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz leisten Sie einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz und können sich obendrein über ein Design nach Ihren Vorstellungen, sowie ein langlebiges und nachhaltiges Fenster freuen.
Umweltschutz und Design sind ganz einfach in einen Kontext zu stellen. Nutzen Sie die ökologischen Vorteile und konzentrieren sich bei Fenstern auf das Naturmaterial Holz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden