WELS/ALLHAMING. Die Doppler Gruppe wächst weiter. Der größte private Tankstellenbetreiber Österreichs übernimmt mit 1. Jänner zu 100 Prozent das operative Geschäft des Mineralölhändlers Fazeni.
Dabei werden die Tankstellen und das Handelsgeschäft von der Fazeni Gruppe in die Doppler Gruppe integriert, der Bereich des Mineralöl- und Treibstofftransportes mit mehr als 20 LKW fährt künftig unter der Flagge der Turmlogistik. Zudem kommt noch ein Kleinkraftwerk am Sipbach. Insgesamt rechnet die Doppler Gruppe durch diese Zusammenarbeit mit einer Erhöhung ihres Umsatzes in der Höhe von mehr als 100 Millionen Euro netto.
„Starker Partner“
Fazeni-Geschäftsführer Markus Neubauer bleibt im Unternehmen, alle 60 Mitarbeiter werden übernommen. Der Standort in Allhaming wird aufgewertet und wird künftig als zentraler Logistik- und Lagerstandort der Doppler Gruppe dienen. Fazeni-Geschäftsführer Markus Neubauer: „Mit der Doppler Gruppe haben wir einen starken Partner und einen sicheren Hafen für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter gefunden. Franz Joseph Doppler und Bernd Zierhut (Doppler Gruppe) : „Die neue Partnerschaft verbessert unsere Gesamtperformance am Markt. Durch die Stärkung unseres Handelsgeschäftes einerseits und den Bereich Tankstellen andererseits werden Kernkompetenzen des Konzerns ausgebaut.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden