WELS. Nicht nur die Frequenz bei den Kunden ist hoch, sondern auch Geschäfte stehen nicht lange leer in der Innenstadt. Optik Schwabegger nutzte die Absiedelung von Kaiba und übernahm das Geschäft. Mit einem großen Fest ist es offiziell.
Seit vier Generationen ist die Familie Schwabegger in der Ringstraße die erste Adresse für Brillen. Möglickeiten muss man nutzen, dachte sich Eduard Schwabegger. Der Welser Tradition-Optiker eröffnete in der Ringstraße 6 unweit des Stammhauses einen zweiten Standort mit Spezialisierung auf ein „Brillenfachgeschäft“ auf 100 Quadratmeter Shopfläche mit noch mehr Angebot an Markenprodukten namhafter Aussteller. Die ehemaligen Geschäfts-Räumlichkeiten der Firma Kaiba wurden mit modernstem Ladenbaukonzept von ShopCrea ausgestattet. Im Stammhaus - nur einen Steinwurf entfernt - wird nun alles rund um das Thema Hörgeräte Akustik geboten. Einschließlich Inhaber Eduard Schwabegger steht den Kunden in Wels nun insgesamt ein fünfköpfiges fachkompetentes Team im Segment Hören und Sehen an beiden Standorten zur Verfügung. Die fünfte Generation steht bei Schwabegger schon in den Startlöchern: Sohn Max absolviert gerade die HTL für Optometrie in Hall/Tirol.
Schwabegger betreibt nun insgesamt 5 Filialen in der Region Wels: 2x Wels (1x Hören, 1x Sehen), Bad Schallerbach, Marchtrenk und Lambach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden