Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PICHL. Karl Hader, der Mitgründer der Firma Multikraft, ist verstorben. Als Pionier für Effektive Mikroorganismen (EM) hat er sich konsequent für eine nachhaltige Landwirtschaft eingesetzt. Die Entwicklung und Verbreitung der EM-Produkte war ihm ein großes Anliegen.

Trauer um Karl Hader. Foto: Multikraft
  1 / 2   Trauer um Karl Hader. Foto: Multikraft

Hader wurde 1939 in Waldhausen geboren. Schon als kleiner Bub kam er mit der Landwirtschaft in Berührung. Nach Abschluss der Fachschule für Acker- und Obstbau in Ritzlhof absolvierte er ein Auslandspraktikum auf einem Schlossgut in der Schweiz, stieg später in die Futtermittelbranche und hat sich in Österreich in der Geflügelbranche einen Namen gemacht. Schließlich gründete er 1977 mit der Familie seiner Frau Ulrike die Firma Multikraft in Haiding (Krenglbach), die mittlerweile an ihren neuen Standort, den Stumpflhof in Pichl, umgezogen ist. Er war engagierter Agrar-Gentechnik-Gegner und hat vor allem in den letzten zehn Jahren vielen Gruppen am Stumpflhof seine Sicht der Dinge vermittelt.

Die Führung der Geschäfte der Firma Multikraft hat er vor einigen Jahren in die Hände seiner Frau Ulrike und seiner beiden Kinder Lukas und Katharina gelegt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden