Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Holter setzt auf neue Plattform, die Kunden und Handwerker vernetzt

Gerald Nowak, 28.02.2019 14:33

WELS. Die Energiesparmesse ist die ideale Bühne, für die Präsentation der neuen Plattform des Sanitär- und Heizungsgroßhändlers Holter. Mit Holter Home erweitert das Familienunternehmen sein Angebot und führt Handwerksbetriebe und Konsumenten zusammen.

Michael Holter (Geschäftsführer Holter), Christian Rauchfuss (Prokurist und Ressortleiter Verkauf Holter) Foto: Gregor Hartl

Diese Plattform ist eine Weiterentwicklung von der analogen hin zur digitalen Beratung: „Der Kunde muss sich nicht mehr an verschiedene Betriebe und Gewerke wenden, Angebote einholen und die Termine abstimmen – das erledigt Holter für ihn. Unser Team besteht aus Fachleuten, die auf eine individuelle Planung und reibungslose Durchführung Wert legen. Machbarkeit, Praktikabilität und Nachhaltigkeit stehen dabei im Fokus“, erklärt Christian Rauchfuss Prokurist und Ressortleiter Verkauf Holter. Anfang April geht die Plattform online. „Mit diesem neuen Konzept bieten wir den digitalen Kunden ein Zuhause und holen sie dort ab, wo sie sich zuerst informieren und beraten lassen: im Internet“, sagt Rauchfuß. „Gleichzeit öffnen wir Handwerksbetrieben im Wettbewerb mit Online-Handel & Co eine zusätzliche Tür zu den Endkunden, die sich sonst vielleicht nicht auftun würde.“

Bilanz

2018 war für Holter in allen Bereichen ein erfolgreiches Jahr. Mit einem Umsatz von 270,2 Millionen Euro erreichte das Familienunternehmen im Kalenderjahr 2018 ein Wachstum von 4,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2017: 258,1 Millionen Euro). Mit einem Marktanteil von 22 Prozent ist Holter der zweitgrößte Anbieter in Österreich. Das Unternehmen beschäftigt an 20 Standorten in Österreich sowie Deutschland 837 Mitarbeiter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden