Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Arbeiterkammer Wels: Göbl folgt auf Petz

Gerald Nowak, 01.05.2020 08:48

WELS. Die Arbeiterkammer-Bezirksstelle hat eine neue Leiterin. Margit Göbl ist die Nachfolgerin von Michaela Petz, die nach 13 Jahren an der Spitze in den Ruhestand geht.

Margit Göbl ist die neue Leiterin der AK Wels. Foto: Wimmer
Margit Göbl ist die neue Leiterin der AK Wels. Foto: Wimmer

Die Juristin arbeitet seit mehr als zwölf Jahren in der Arbeiterkammer Oberösterreich und hat zuletzt AK-Mitglieder in Insolvenzfragen betreut. Göbl punktet mit Expertenwissen im Arbeits- sowie Insolvenzrecht. Sie bezeichnet sich selbst als dialogorientiert: „Ich möchte mithelfen, die Situation aller Mitglieder im Bezirk Wels zu verbessern“, sagt Göbl.

AK-Präsident Johann Kalliauer dankte der nunmehrigen Ex-Regionalleiterin Michaela Petz: „Sie hat hervorragende Arbeit für die AK-Mitglieder geleistet, für die keine Dankesworte ausreichend erscheinen. Sie hat ihrer Nachfolgerin auch innerhalb der Bezirksstelle Wels ein geordnetes System hinterlassen. Ein reibungsloser Übergang der Leitung ist somit gewährleistet“.

Rasche Hilfe

Als wichtigstes Ziel ihrer neuen Funktion nennt Göbl die rasche Unterstützung und Beratung der hilfesuchenden Mitglieder. „Die Arbeitnehmer bekommen auf unbürokratischem Weg rasch Rat und Hilfe in der AK Wels.Vor allem will sie gegen systematische Unterentlohnung vorgehen und darauf achten, dass alle Beschäftigten eine ordnungsgemäße Lohnabrechnung vorgelegt bekommen, um ihre Ansprüche kontrollieren zu können. Außerdem will sie den guten Dialog zu den örtlichen Behörden und Sozialpartnern, den bereits Vorgängerin Michaela Petz gepflegt hat, weiterführen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden