Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sauerstoff für Covid-Patienten wird von Stadlinger Unternehmen geliefert

Mag. Ingrid Oberndorfer, 23.12.2020 11:31

STADL-PAURA. Linde Gas GmbH gilt als infrastrukturkritisches Unternehmen in Österreich und nimmt in der Corona-Pandemie eine entscheidende Rolle in der Versorgung von Covid-19 Patienten ein.

Die Versorgung ist dank Linde Gas zu keiner Zeit gefährdet.   Foto: Linde Gas
Die Versorgung ist dank Linde Gas zu keiner Zeit gefährdet. Foto: Linde Gas

Über den Geschäftsbereich Homecare erhalten Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung im häuslichen Umfeld Conoxia® (medizinischer Sauerstoff von Linde) und Medizinprodukte. Die Versorgung erfolgt in enger Abstimmung mit den Betroffenen, den behandelnden Ärzten und den Sozialversicherungen sowie unter Einhaltung strengster Sicherheits- und Hygieneregeln, um sowohl die Betroffenen wie auch die Mitarbeiter zu schützen. Weiters werden Personen mit chronischen Atemwegs- und neurologischen Erkrankungen beliefert. Linde Gas GmbH ist in diesem Segment ein führendes Unternehmen in Österreich. Die Versorgung während der Pandemie ist zu keiner Zeit gefährdet und wird immer entsprechend der Planung und Abstimmung durchgeführt.

Absatz stark gestiegen

Über den Geschäftsbereich Hospitalcare versorgt Linde Gas außerdem Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Reha-Zentren mit medizinischem Sauerstoff. Auch hier sind die Absatzmengen im Laufe der Pandemie stark angestiegen. Die Sauerstoff-Entnahme in den Krankenhäusern erfolgt aus Tankanlagen. Mittels Rohrleitungen kann die Patientenversorgung direkt an den Krankenhausbetten und in den Intensivstationen erfolgen. „Wir sind stolz, dass wir Patienten mit medizinischem Sauerstoff versorgen können und Linde somit eine entscheidende Rolle in der Covid-Pandemie in Österreich und weltweit spielt“, so Andreas X. Müller, Geschäftsleitung Cluster Österreich/Ungarn.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden