Peter Lehner zum neuen Stadtparteiobmann der Volkspartei gewählt

Hits: 259
Spitzenkandidat Andreas Weidinger, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Bezirksparteiobmann Peter Lehner (Foto: övp)
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 03.05.2021 08:23 Uhr

WELS. Stadtrat Peter Lehner ist jetzt offiziell der neue Parteiobmann der Volkspartei in der Messestadt. 94 Prozent der Delegierten wählten ihn. „Wels aus der Pandemie in eine sichere, prächtige und nachhaltige Zukunft zu führen ist mein Anliegen und der Auftrag für die kommende Stadtregierung. Gemeinsam mit meinem Team, mit Spitzenkandidat Andreas Weidinger werden wir diese Herausforderung annehmen“, meint der Neue nach der Wahl.

Einer der ersten Gratulanten war Landeshauptmann Thomas Stelzer bei dem virtuellen Parteitag. „Peter Lehner ist jemand, der jeden Winkel in Wels kennt und eine genaue Vorstellung davon hat, wie sich Wels weiterentwickeln kann“. Dem nunmehrigen Ex-Obmann Peter Csar spricht Stelzer seinen Dank aus: „Peter Csar hat die OÖVP Wels jahrelang ausgezeichnet geführt und sich immer entschlossen und bestimmt für seine Heimat und seine Menschen im Landtag eingesetzt. Er ist in Wels, aber auch in seiner Funktion als Personalvertreter, dafür bekannt, stets ein offenes Ohr für jegliche Anliegen zu haben und für seine Mitmenschen einzutreten“.

Kommentar verfassen



Schneidige Landjugendmitglieder

STEINERKIRCHEN/WELS-LAND. Ein Stück Wiese so schnell und dabei auch so sauber wie möglich mit der Sense abzumähen, das war die Herausforderung beim Mähwettbewerb.

Gefunden: Der Handelsgott aus der Tiefgaragen-Baustelle

WELS. Es fehlt bei der kleinen Terrakottastatuette leider der Kopf. Ansonsten wäre der Fund noch bedeutender. Bei der VKB-Tiefgaragen Baustelle in der Rablstraße kam passenderweise der römische Handelsgott ...

Zwei Welser Judokas bei den Olympischen Spielen

WELS. Während Shamil Borchashvili sein Ticket für die Olympischen Spiele schon vor der WM so gut wie sicher hatte, musste Sabrina Filzmoser zittern. Ihr Erstrunden-Aus verlängerte die Wartezeit. Doch ...

Aufmerksamer Nachbar bemerkte angebranntes Essen

WELS. Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei standen Sonntagnachmittag in Wels-Vogelweide im Einsatz, nachdem in einer Wohnung Kochgut angebrannt ist. Anwesend war in der betroffenen Wohnung niemand. ...

Auto steckte in schmalem Trampelpfad fest

WELS. Ein PKW ist am Samstag auf einem schmalen Fußweg hinter der Sportanlage Mauth in Wels-Neustadt stecken geblieben. Die Feuerwehr stand mehrere Stunden bei der Bergung im Einsatz.

Unfall an Kreuzung: Lenker hatte ein Promille

WELS. Mit seinem achtjährigen Sohn an Bord und einem Promille Alkohol im Blut verunfallte am Samstagnachmittag ein 40-Jähriger aus Wels an einer Kreuzung. 

Morscher Baum in Schleißheim auf Straße gestürzt

SCHLEISSHEIM. Ein morscher Baum ist in der Nacht auf Samstag in Schleißheim auf die Traunuferstraße gestürzt. Die Feuerwehr stand im Einsatz.

Zwei Männer bei Rauferei in Marchtrenk verletzt

MARCHTRENK. Unschöne Szenen haben in der Nacht auf Samstag die Sperrstunde um 24.00 Uhr in Marchtrenk begleitet. Die Polizei wurde zu einer Massenschlägerei mit rund 50 Personen gerufen.