Peter Lehner zum neuen Stadtparteiobmann der Volkspartei gewählt

Hits: 376
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 03.05.2021 08:23 Uhr

WELS. Stadtrat Peter Lehner ist jetzt offiziell der neue Parteiobmann der Volkspartei in der Messestadt. 94 Prozent der Delegierten wählten ihn. „Wels aus der Pandemie in eine sichere, prächtige und nachhaltige Zukunft zu führen ist mein Anliegen und der Auftrag für die kommende Stadtregierung. Gemeinsam mit meinem Team, mit Spitzenkandidat Andreas Weidinger werden wir diese Herausforderung annehmen“, meint der Neue nach der Wahl.

Einer der ersten Gratulanten war Landeshauptmann Thomas Stelzer bei dem virtuellen Parteitag. „Peter Lehner ist jemand, der jeden Winkel in Wels kennt und eine genaue Vorstellung davon hat, wie sich Wels weiterentwickeln kann“. Dem nunmehrigen Ex-Obmann Peter Csar spricht Stelzer seinen Dank aus: „Peter Csar hat die OÖVP Wels jahrelang ausgezeichnet geführt und sich immer entschlossen und bestimmt für seine Heimat und seine Menschen im Landtag eingesetzt. Er ist in Wels, aber auch in seiner Funktion als Personalvertreter, dafür bekannt, stets ein offenes Ohr für jegliche Anliegen zu haben und für seine Mitmenschen einzutreten“.

Kommentar verfassen



Feuerwehr und Polizei bei Brand eines Abfallcontainers in Wels-Neustadt im Einsatz

WELS. Feuerwehr und Polizei standen in der Nacht auf Sonntag bei einem Brand eines Abfallcontainers vor einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt im Einsatz.

Lastwagen kam in Sattledt von der Straße ab

SATTLEDT. In Oberhart in Sattledt ist Samstagvormittag im dichten Schneetreiben ein Lastwagen von der Straße abgekommen. Die Feuerwehr musste zur Bergung ausrücken.

Neuer Abteilungsleiter am Gunskirchner Gemeindeamt

GUNSKIRCHEN. Thomas Hechinger ist der neue Abteilungsleiter der Bauabteilung am Marktgemeindeamt. Er trat mit Jahresbeginn die Nachfolge von Franz Mallinger an, der nach 39 Jahren Dienstzeit in den Ruhestand ...

Zuschuss zum Klimaticket von der Gemeinde

STEINERKIRCHEN. Studierende mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde bekommen ab sofort einen Zuschuss zum Klimaticket in der Höhe von 200 Euro (100 Euro pro Semester).

Osteopathie: „Einblicke ermöglichen“

MARCHTRENK. Gesundheitsstadtrat Bernhard Stegh (SP) hat sich viel vorgenommen. Dazu gehört auch,  dass Themen des alternativen Medizinbereichs im kommunalen Gesundheitswesen stärker forciert werden. ...

PKW rutschte über Böschung

THALHEIM. Von der Fahrbahn der Pyhrnpass Straße abgekommen ist Freitagfrüh, 21. Jänner 2022 ein PKW. Das Fahrzeug rutschte von der Schneefahrbahn über eine Böschung und landete im Zaun eines Wildgatters. ...

Schwerer Crash nach Schnee- und Graupelschauer

EDT BEI LAMBACH. Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW ereignete sich Donnerstagnachmittag, 20. Jänner 2022 auf der Wiener Straße in Edt.

Nach Überschlag auf Schneefahrbahn in Auto eingeschlossen

THALHEIM. Ein Auto mit zwei Insassen hat sich in der Nacht auf Freitag, 21. Jänner 2022 bei einem Verkehrsunfall auf der schneeglatten Aigenstraße in Thalheim überschlagen.