Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GUNSKIRCHEN/THALHEIM/WELS. Wenn Mama und Papa arbeiten, können die Sommerferien ganz schön lange werden. Nicht nur für die Eltern, die Job und Kinderbetreuung organisieren müssen, sondern auch für die Kids selbst. BRP-Rotax, Kellner & Kunz und Rico unterstützten ihre Mitarbeiter deshalb jeweils mit einem tollen Ferienprogramm.

  1 / 7   Beim speziellen „RECA Tag“ konnten die Kinder in der Ferienbetreuung das tatsächliche Arbeitsumfeld begreifen und erleben. (Foto: Kellner & Kunz)

Bei BRP-Rotax kümmerten sich Pädagogen des Regionalen Innovations Centrums (RIC) und des Familienbundes OÖ um 33 Kinder. Sie besuchten den Flughafen Hörsching und den Zoo Schmiding und stellten ihre Geschicklichkeit beim Bau und der Programmierung von „Milo, der Raumsonde“ unter Beweis. In der Lehrwerkstätte tauchten die Kinder dann noch tiefer in die Welt von BRP-Rotax ein: Handwerkliche Tätigkeiten wie Löten und Feilen, die Steuerung eines kollaborativen Roboters oder aber auch spannende Rennen am Kartsimulator waren weitere Highlights.

Zauberer und Feuerwehr

Kellner & Kunz ist als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert und ausgezeichnet und da ist klar, dass es auch eine zweiwöchige Ferienbetreuung gibt. Ein Zauberer kam vorbei, die Freiwillige Feuerwehr und der Tiergarten in Wels wurden besucht und beim „Reca Tag“ konnten die Kinder das tatsächliche Arbeitsumfeld begreifen und erleben: Was heißt eigentlich Logistik, was passiert da, und wie funktioniert so ein Werkzeugausgabeschrank? Ausprobieren, testen und am Touchscreen drücken waren angesagt.

Gelungene Premiere bei Rico

Erstmals in der Unternehmensgeschichte hat Rico eine zweiwöchige Ferienbetreuung angeboten. Betreut wurden 22 Kinder, die eine große Spielecke voll ausnützten, bei der Feuerwehr mitfahren und löschen durften, einen Bauernhof besuchten, beim Firmenrundgang die Eltern besuchten und im KulinaRico ihre eigene Pizza backten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden