Peter Lehner zieht sich zurück

Hits: 343
Mag. Ingrid Oberndorfer Mag. Ingrid Oberndorfer, Tips Redaktion, 19.10.2021 11:22 Uhr

WELS. Die Gemeinderatswahl 2021 wurde für die ÖVP Wels zum Debakel. Nach den herben Stimmverlusten kündigte die Volkspartei einen Neuanfang an und hat diesen jetzt an der Spitze auch umgesetzt. Die neuen Entscheidungsträger sind ein deutlicher Schritt in Richtung Verjüngung der Partei.

Der Vorstand hat in der Sitzung am Montag, 18. Oktober 2021 die personellen Änderungen beschlossen und der bisherige Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner zieht sich zurück.

„Der Neuanfang kann nur mit neuen Köpfen vollzogen werden. Aus diesem Grund habe ich meine Funktion zur Verfügung gestellt und Alexandra Platzer wurde zur geschäftsführenden Parteiobfrau gewählt. Die Funktion des Stadtrates wird Dr. Martin Oberndorfer übernehmen“, teilt Lehner in einer Presseaussendung mit.

Kommentar verfassen



Autoinsassen bei Fahrzeugüberschlag in Buchkirchen leicht verletzt

BUCHKIRCHEN. Verhältnismäßig glimpflich endete für die Insassen eines Autos Samstagnachmittag ein Fahrzeugüberschlag bei Buchkirchen.

Sichere Straßen auch im Winter

WELS/WELS-LAND/OÖ. Die Straßenmeistereien rüsten sich schon für die kommenden Wochen. In den letzten Jahren wurden auch intensive Studien und Feldversuche zur Optimierung der Salzstreuung und der Schneeräumung ...

Berufsbegleitender FH-Studiengang feiert den 1.000sten Absolventen

WELS. Die Abkürzung Mewi steht seit 1998 an der Fachhochschule für den berufsbegleitenden Studiengang Mechatronik/Wirtschaft. Zum 1.000sten Absolventen gab es noch vor dem Lockdown einen interaktiven ...

Gemeinderat: Konstituierende Sitzung im Museum

THALHEIM. Um auch genug Platz zu haben fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde im Museum Angerlehner statt.

Alkoholisiert mit Zweitschlüssel weitergefahren

WELS. Welser Polizisten wurden am Donnerstag, 25. November 2021 gegen 22.05 Uhr verständigt, dass ein Pkw in Schlangenlinien auf der Salzburger Straße stadteinwärts unterwegs sei. Die Streife konnte ...

Unbekannter tötete Damhirschkuh in Tierpark

WELS. Eine Damhirschkuh ist im Welser Tierpark qualvoll verendet, nachdem ein unbekannter Täter sie mit einem spitzen Gegenstand gequält hatte.

Streuen bei Glatteis, private Grundeigentümer aber bitte kein Salz

WELS/WELS-LAND. Glatteis und der erste Schnellfall stehen bevor. Hier sind Haus- und Grundstückseigentümer in Ortsgebieten verpflichtet, die öffentlichen Gehsteige, Geh- und Radwege, Stiegenanlagen ...

Radsport: Andi Bajc bleibt Wels treu

WELS. Die Felbermayr Simplon Radequipe nimmt für die kommende Saison weiter Formen an. Routinier Andi Bajc tritt weiter für Wels in die Pedale.