Fuzo-Deko: Luftballone und Herzen am Welser Himmel
WELS. In den vergangenen Jahren ist der Himmel über der Fußgängerzone nicht voller Geigen gehängt, sondern es waren Libellen, Regenschirme, Schmetterlinge und übergroße Blumen. 2022 setzt die Stadt auf Luftballone und Herzen.
115 Luftballone und 110 Herzen werden montiert, dazu kommen rund 75.000 Blumen, die von der Stadtgärtnerei eingesetzt werden. Die Stadt putzt sich heraus und die Deko über den Köpfen der Menschen in der Fußgängerzone wird das Einkaufsgefühl positiv verstärken.
Die Elemente werden von der Manufaktur „MK Illumination“, dem Weltmarktführer von Weihnachtsbeleuchtungen mit Sitz in Innsbruck, für die eww produziert und von der Wels Marketing & Touristik GmbH gemietet und schweben bis Ende Oktober auch nachhaltig über der Schmidtgasse und der Bäckergasse. Die Organic Produkte bestehen aus einem Biowerkstoff, also 40 Prozent aus Holz und 60 Prozent aus Polypropylen und sind stofflich wiederverwertbar. Bgm. Andreas Rabl (FP): „Unser Jubiläumsjahr 800 Jahre Wels bekommt damit ein luftiges und herzliches Kleid verpasst“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden