Moderne Büroflächen: Ehemalige Baudirektion wird entkernt und saniert
WELS. Die Architekten Richard Stögmüller und Harald Benesch sowie Unternehmer Michael Holter haben die ehemalige Baudirektion in der Pfarrgasse im Jahr 2020 erworben. Seit wenigen Wochen laufen die Sanierungsarbeiten. Die historische Fassade bleibt erhalten. Es entstehen 1.600 Quadratmeter hochwertige Bürofläche. Ein Pächter für den Gastrobetrieb im Erdgeschoß wird gesucht.
Mit Gesamtkosten von 5 Millionen Euro wird das historisch bedeutende Bauwerk in enger Abstimmung mit der Stadt Wels innen völlig entkernt und nach den modernsten technischen Standards saniert und revitalisiert, die historische Außenfassade bleibt zur Gänze erhalten. Für das Erdgeschoss wird bereits intensiv ein Pächter für einen Gastronomiebetrieb gesucht, grundsätzlich sind die neuen Büros für sämtliche Branchen - von der Ordination über Büroräume bis zum Workspace - geeignet. Die Sanierungsarbeiten wurden vor drei Monaten begonnen und werden im Juli 2023 abgeschlossen sein. „Es ist uns ein großes Anliegen, dieses Gebäude zu erhalten und damit einen wichtigen Beitrag zur weiteren Belebung der Welser Innenstadt zu leisten“, betonen die Eigentümer.
Das dreigeschossige Gebäude wird nach der Fertigstellung über große helle Räume verfügen. Sämtliche Räume sind klimatisiert und verfügen über eine moderne Ausstattung. Die insgesamt 1.600 Quadratmeter werden zur Gänze als Büroräume vermietet. Die Büros haben eine Größe von 43 bis 420 Quadratmeter und werden für unterschiedlichste Branchen optimale Arbeitsmöglichkeiten bieten. Ein Teil der Räume ist auch optimal als Workspace geeignet. Im Erdgeschoss soll ein Gastronomiebetrieb Einzug halten. Die Suche nach einem neuen Pächter in dem zentral gelegenen Gebäude in der Welser Innenstadt läuft bereits auf Hochtouren.
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