WELS-LAND. Beim Willkommenstag für neue Gemeindeparteiobleute der ÖVP in Oberösterreich nutzten auch drei aus dem Bezirk Wels-Land die Möglichkeit zum Austausch mit Landeshauptmann und Landesgeschäftsführer.
Gemeindevorständin Verena Strasser aus Pichl, Bürgermeister Karl Kaser aus Bachmanning und Gemeindevorstand Johannes Erbler aus Weißkirchen sind 2022 oder erst heuer zu ÖVP-Parteiobleuten in ihren Heimatgemeinden gewählt worden. Sie folgten der Einladung zu einem Gedankenaustausch mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger. Es standen aktuelle Herausforderungen in den Gemeinden und Städten im Mittelpunkt.
Insgesamt waren rund 50 neuen Gemeindeparteiobleute zu Gast. Vor dem Termin mit dem Landeshauptmann überzeugten sie sich vom Baufortschritt der vierten Donaubrücke.
„Unsere Gemeinden und Städte sind Orte, wo man gerne lebt, wohnt und auch arbeitet. Dort entwickeln sich Lebensgefühl und Zusammenhalt. Die vielen Gemeindefunktionäre gestalten die Lebensräume aktiv mit und daher ist uns als OÖVP der enge Austausch sehr wichtig“, skizzierte OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden