WELS. Die Firma Richter Pharma verstärkt ihren Vorstand. An der Seite von Langzeit-Geschäftsführer Roland Huemer steht nun Andreas Schilde.
Mit April verstärkt der Aufsichtsrat von Richter Pharma den Vorstand mit einem neuen COO (was für Chief Operating Officer steht): Andreas Schilde wird diese Funktion übernehmen. Der Oberösterreicher war bisher schon in der Logistik-Branche tätig.
Vertrag mit Huemer verlängert
Gleichzeitig mit der Bestellung des neuen COO wird der Vertrag des langjährigen CEO (Chief Executive Officer) Roland Huemer erneut um fünf Jahre verlängert. „Wir stehen in einer spannenden und herausfordernden Weiterentwicklungsphase der Richter Pharma AG und bauen jetzt das Fundament für den Erfolg der kommenden Jahrzehnte. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Andreas Schilde und dem ge-samten Team mit voller Kraft die Zukunft von Richter zu gestalten“, skizziert Roland Huemer die Zielrichtung des Konzerns.
Die Richter Pharma AG ist ein internationaler Pharmahersteller, Vollgroßhändler und Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Wels. Das Unternehmen verfolgt einen stringenten Wachstums- und Investitionskurs und kann in seiner über 400-jährigen Firmengeschichte auf nachhaltige Erfolge verweisen. Eigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender ist Florian Fritsch.
„Richter Pharma ist trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen strategisch auf Kurs. Diesbezüglich bedanke ich mich bei Roland Huemer und dem gesamten Team für die ausgezeichnete Arbeit der vergangenen Jahre und freue mich über die Verlängerung seiner CEO-Funktion. Ebenso freut es mich, dass wir mit Andreas Schilde einen ausgewiesenen Produktions- und Logistikexperten als COO gewinnen konnten und er an der Seite von Roland Huemer Teil eines schlagkräftigen Vorstandsduos ist“, betont Fritsch.
Über Richter Pharma
Das Unternehmen agiert in den zwei großen medizinischen Bereichen „Humanmedizin“ und „Veterinärmedizin“ und konzentriert sich dabei auf vier Geschäftsfelder: Das Pre-Wholesaling für nationale und internationale Pharmahersteller, den vollsortierten Großhandel von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten für Mensch und Tier und die Produktion von Veterinärarzneimitteln.
Das Familienunternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 682 Millionen Euro und beschäftigt über 400 Mitarbeiter an fünf Standorten in Österreich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden