Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hotspot für die Weltraumtechnologie: Ministerin besuchte Peak Technology

Mag. Ingrid Oberndorfer, 03.10.2023 10:56

HOLZHAUSEN. Ein Besuch bei Peak Technology bot Karoline Edtstadler, Bundesministerin für Europa und Verfassung die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen in der Raumfahrtbranche zu informieren und die enge Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und den politischen Vertretern zu vertiefen.

Peak Technology-Eigentümer Dieter Grebner (m.) führte Josef Buchegger (v.l.), Andreas Ströbitzer, Karoline Edtstadler und Klaus Lindinger durch sein Unternehmen. (Foto: David Arezina/BKA)

Während des Besuchs beim Holzhausner Spezialisten für Carbon- und Leichtbauteile erhielten Edtstadler sowie ihre Begleiter David Arezina vom Bundeskanzleramt, Abgeordneter zum Nationalrat Klaus Lindinger, Bürgermeister Andreas Ströbitzer und Vizebürgermeister Josef Buchegger eine Einführung durch Peak Technology Geschäftsführer und Eigentümer Dieter Grebner. Eine Filmpräsentation bot außerdem einen Einblick in innovative Technologien und Lösungen, die das Unternehmen für die Raumfahrt erfolgreich einsetzt.

Europäischer Beitrag 

Die europäische Raumfahrt spielt eine entscheidende Rolle bei der Erforschung des Weltraums, der Förderung wissenschaftlicher Erkenntnisse und der Stärkung internationaler Kooperationen im Bereich der Weltraumforschung. Sie unterstreicht die Bedeutung Europas in der globalen Raumfahrtgemeinschaft und untermauert die gemeinsame Verpflichtung, die Herausforderungen des Weltraums zu bewältigen. Auch Bundesministerin Karoline Edtstadler zeigte sich überzeugt von der umfassenden Expertise und Innovationskraft, die Peak Technology in die europäische Raumfahrtbranche einbringt.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden