Gerhard Seemann ist angelobt: Budget ganz oben auf der Agenda
PICHL. Der Wähler hat gesprochen. VP-Kandidat Gerhard Seemann ist der neue Bürgermeister der Marktgemeinde. Durch die Angelobung durch Bezirkshauptfrau Elisabeth Schwetz ist es jetzt offiziell.
Mit 56,8 Prozent der Stimmen setzte sich Seemann bei der Bürgermeisterwahl mitte Jänner durch. Es wartet viel Arbeit auf den frisch angelobten Ortschef. „Bei der Besetzung der Amtsleitung sind wir auf einem sehr guten Weg. Ganz oben auf meiner Agenda steht auch das Budget für die Marktgemeinde Pichl . Mein Ziel ist es, dem Gemeinderat dieses im ersten Quartal zum Beschluss vorzulegen“, skizziert Seemann seine ersten Tage im Amt.
Gerhard Seemann ist 48 Jahre alt, lebt gemeinsam mit seiner Frau Juliane und seinen beiden Kindern in Pichl bei Wels. Schon in jungen Jahren hat sich Bgm. Gerhard Seemann politisch interessiert und engagiert. Dem Gemeinderat Pichl gehört er seit Herbst 2003 an, wo er im Herbst 2015 noch in den Gemeindevorstand aufrückt. Seit dem 4. Februar 2020 war Gerhard Seemann Vizebürgermeister.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden