eww Crowd: In zwei Jahren schon 20 Ideen finanziert
WELS. Die eww Crowd feiert den zweiten Geburtstag. Die Bilanz dazu kann sich sehen lassen: 1.117 Unterstützer und die eww Gruppe finanzierte 20 tolle Projekte mit 82.211 Euro.
In den zwei Jahren gab es für die unterschiedlichsten Projekte Unterstützung. Der Waldorf Kindergarten hat jetzt einen attraktiven Spielgarten, der Stand-up-Paddel-Club an der Traun kann Boards an Einsteiger verleihen. Und es gibt noch viele Ideen in der Stadt, die Anschubhilfe bekamen.
„Eine Stadt lebt von ihren Menschen und deren Engagement. Mit unserer Crowdfunding-Plattform gelingt es uns, sehr viele Menschen für eine Unterstützung von Wunschprojekten aus und für Wels zu motivieren“, freut sich eww-Vorstand Florian Niedersüß. „Unglaubliche 1.117 Unterstützer haben in den ersten beiden Jahren 20 Projekte in den Bereichen Soziales, Sport, Schule oder Kultur zum Erfolg werden lassen. Aber noch viel mehr Menschen profitieren davon. Und wir leisten mit einem stets gut gefüllten Fördertopf unseren Beitrag dazu, dass einerseits Ideen zum Leben erweckt und andererseits ehrenamtliches Engagement und eine bunte Vereinslandschaft gefördert werden. Zu den 20 Projekten haben wir 22.040 Euro beigesteuert.“
Für jede Unterstützung ab 10 Euro legt die eww Gruppe 20 Euro aus dem Fördertopf dazu – bis zu einem Höchstwert von 1.000 Euro. Aus Anlass des zweiten Geburtstages gibt es für alle zwischen 2. April und 2. Mai gestarteten Projekte einen Zusatzbonus von zehn Prozent der angestrebten Funding-Summe. Info: https://eww-crowd.at/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden