GUNSKIRCHEN. Mit frischem Elan und vielversprechenden Zukunftsaussichten startet BRP-Rotax in das neue Ausbildungsjahr. Im September begann für 27 junge Talente, davon sieben Mädchen, die berufliche Ausbildung.
Die neuen Mitarbeiter haben sich für eine Karriere in den zukunftsträchtigen Lehrberufen Kraftfahrzeugtechnik, Metalltechnik, Mechatronik, Informationstechnologie und Industriekaufmann entschieden – und legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere bei BRP-Rotax.
Die Fachkräfte von Morgen
„Unsere Lehrlinge sind die Fachkräfte von morgen. Wir investieren bewusst in ihre Ausbildung, weil sie der Motor für die Zukunft von BRP-Rotax sind“, betont Werner Lehner, Ausbildungsleiter bei BRP-Rotax. Das vergangene Schuljahr haben die Lehrlinge bei BRP-Rotax äußerst erfolgreich absolviert: 13 Lehrlinge konnten ihre Ausbildung mit einem beeindruckenden Notendurchschnitt von 1,0 abschließen. Insgesamt 37 Lehrlinge haben die Berufsschule dieses Jahr mit ausgezeichnetem Erfolg und 14 weitere mit gutem Erfolg abgeschlossen. Damit haben rund 65 Prozent der Lehrlinge bei BRP-Rotax das vergangene Schuljahr mit einer Auszeichnung beziehungsweise gutem Erfolg beendet.
Um schon jetzt junge Menschen für die Lehrlings-Ausbildung im kommenden Jahr zu begeistern, ist BRP-Rotax auf der Messe „Jugend und Beruf“ vom 2. bis 5. Oktober in Wels vertreten. Dort haben interessierte Jugendliche und ihre Eltern die Gelegenheit, sich über Ausbildungsangebote zu informieren und erste Einblicke in die Lehrberufe zu erhalten.
Offene Lehrwerkstätte
Am Donnerstag, 7. November, öffnet BRP-Rotax selbst die Türen zur „Langen Nacht der Lehrwerkstätte“ in Gunskirchen. Bei dieser Veranstaltung erleben potenzielle Lehrlinge und ihre Familien die Ausbildungsstätten hautnah und tauschen sich mit Ausbildern sowie aktuellen Lehrlingen aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden