MARCHTRENK. Jakob Leitner, seit 24 Jahren Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, wurde von Landeshauptmann Thomas Stelzer mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet und auch überrascht.
Der Landeshauptmann war Ehrengast der Landesversammlung der selbstständigen Spar-Kaufleute aus ganz Oberösterreich.S telzer würdigte die Leistungen der selbstständigen Spar-Einzelhändler für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich und überraschte in seiner Festrede Jakob Leitner, den Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, mit der Verleihung des Silbernen Ehrenzeichens des Landes Oberösterreich.
Von Tirol nach Marchtrenk
Leitner stieg nach seinem Ausbildungsabschluss im Jahr 1979 als Assistent des Logistikleiters in der Spar-Zentrale Wörgl ein. Vier Jahre später übernahm er vor Ort die Leitung der Logistik. Anfang der 90er-Jahre wechselte der gebürtige Tiroler in die Spar-Hauptzentrale nach Salzburg und wurde im Jahr 2000 schließlich Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk. Als Geschäftsführer der Zentrale Marchtrenk verantwortet Leitner den Erfolg von Spar in Oberösterreich sowie im westlichen Mostviertel.
„Ein Leistungsträger Oberösterreichs“
„Vom Assistenten des Logistikleiters in der Spar-Zentrale Wörgl zum Geschäftsführer der Spar-Zentrale in Marchtrenk: Jakob Leitner hat eine beispielhafte Karriere hingelegt. Er ist ein Leistungsträger, der den Wirtschafts-, Arbeits- und Innovationsstandort Oberösterreich bereichert und vorangebracht hat!“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer in seiner Laudatio.
„Es ist eine Ehre für mich als Wahloberösterreicher, das Ehrenzeichen des Landes verliehen zu bekommen! Es freut mich, dass die Arbeit von Spar in und für Oberösterreich geschätzt wird. Die Auszeichnung ist auch eine Auszeichnung für alle SPARianerinnen und SPARianer meiner Zweigniederlassung – gemeinsam haben wir unser Bundesland mit unserem Arbeitseifer geprägt!“, freut sich der frisch geehrte Geschäftsführer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden