WK-Präsidentin Hummer besuchte GT Gerätetechnik
WELS. Doris Hummer, Präsidentin der Wirtschaftskammer Oberösterreich, besuchte die Firma GT Gerätetechnik GmbH in Wels und zeigt sich beeindruckt von der Entwicklung des Familienunternehmens. Das 1995 gegründete Unternehmen, ehemals Teil von VoestAlpine und später Bilfinger, ist seit 2022 ein eigenständiges Familienunternehmen und führend in der Bereitstellung von Baustellenausrüstungen auf Mietbasis.
GT Gerätetechnik mit Sitz in Wels betreibt Niederlassungen in Wien, Salzburg, Linz sowie in Bitterfeld, Bochum und Voerde. Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter, 125 davon in der Zentrale in Wels. GT Gerätetechnik bietet mehr als 11.000 Mieteinheiten im Bereich industrieller Werkzeuge, Fahrzeuge und Komplettausstattungen für Baustellen an. Mit über 25 Jahren Erfahrung setzt das Unternehmen auf Qualität und Service: Alle Geräte werden nach jeder Vermietung von Fachkräften gewartet und geprüft. Neben der Vermietung gehören auch Instruktionen und Einweisungen für komplexe Geräte zum umfassenden Angebot des Unternehmens.
Hummer ist beeindruckt
„Für mich steht GT Gerätetechnik für Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist ein Paradebeispiel für ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen, das erst vor wenigen Jahren aus einem Konzern heraus zu einem klassischen Familienunternehmen transformiert wurde. Ich gratuliere den Eigentümerfamilien zu dieser herausragenden Leistung und den Mut, der damit verbunden war“, lobt Hummer das Unternehmen und verweist einmal mehr auf die Bedeutung von heimischen Familienunternehmen auf die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden