Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Das erste Jahr von Holzhausens Bürgermeisterin

Mag. Ingrid Oberndorfer, 30.06.2025 13:49

HOLZHAUSEN. Am 27. Juni 2024 ist Andrea Hubmer zur Bürgermeisterin von Holzhausen angelobt worden. Nur wenige Tage zuvor wählte sie die Bevölkerung, nach dem überraschenden Ableben von Bürgermeister Andreas Ströbitzer, mit beachtlichen 71,31 Prozent zur neuen Ortschefin. Nun ist ein Jahr vergangen und Hubmer zieht eine weitgehend erfolgreiche Bilanz.

Bürgermeisterin Andrea Hubmer ist seit einem Jahr im Amt und gut unterwegs. (Foto: Humber)
Bürgermeisterin Andrea Hubmer ist seit einem Jahr im Amt und gut unterwegs. (Foto: Humber)

„Ich bin unter dem Motto ‚Herzenssache Holzhausen‘ angetreten. Die Aufgabe übe ich mit großer Freude und Demut aus!“, betont Hubmer und ergänzt: „In den letzten zwölf Monaten habe ich viel gelernt und es ist einiges gelungen, worauf ich durchaus stolz bin!“

Dazu zählt unter anderem der neue Radweg nach Lehen. Dieses Projekt erhielt sogar eine Auszeichnung, weil es das Bemühen der Gemeinde um nachhaltige Mobilität unterstreicht. In die gleiche Richtung geht auch, dass die Planungen für den Radweg nach Marchtrenk im Auftrag der Bürgermeisterin wieder auf der Agenda stehen. „Ich bin entschlossen, hier endlich eine Lösung zu finden. Dazu bin ich auch mit meinem Marchtrenker Amtskollegen Paul Mahr im engen Austausch“, so die ÖVP-Politikerin.

Dank für das gute Miteinander

Des Weiteren ist die Wasserleitung im Gelsenwinkel realisiert. Dieses lang ersehnte Projekt verbessert die Versorgungssicherheit und damit die Lebensqualität enorm. Im wachsenden Ortsteil Jebenstein ist der Spielplatz fertiggestellt. „Gerade wenn Menschen neu in einen Ort ziehen, braucht es Plätze, wo Gemeinschaft und Austausch möglich ist“, freut sich Hubmer und betont: „Ohne die engagierten Holzhausner wäre unsere lebendige Dorfgemeinschaft nicht möglich. Dafür möchte ich allen danken und den Gemeinderatsmitgliedern für die konstruktive Zusammenarbeit!“

Jetzt blickt Hubmer mit Zuversicht in die Zukunft. „Im Gespräch mit den Menschen in Holzhausen bekomme ich Anregungen und Ideen genauso wie positive Rückmeldungen. Das freut und motiviert mich, die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen entschlossen anzugehen!“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden