Traditionsunternehmen Hargassner feierte Eröffnung der neuen Energy World
WENG. Das Wenger Traditionsunternehmen Hargassner hat einen weiteren Meilenstein in seiner Unternehmensgeschichte präsentiert. Die neue Energy World wurde im Rahmen einer Hausmesse feierlich eröffnet.
Nach rund zweijähriger Bauzeit wurde die neue Hargassner Energy World in Weng am vergangenen Wochenende eröffnet. Mit dem 35-jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr ein weiterer Grund zum Feiern. Durch den Neubau vergrößerte sich die Gesamtfläche des Unternehmens in Weng um rund 6.000 Quadratmeter. In der neuen Energy World befindet sich das neue Trainings-Center, ein Kundencenter mit beeindruckender Biomasse-Welt sowie modernen Büroräumlichkeiten. Der Bau ist geprägt durch großflächige Glasfassaden, gläserne Schauboxen, Metall-Wandpaneele und vertikale Beschattungslamellen der Ausstellungshalle, die je nach Sonnenstand automatisch gesteuert werden.
Eigenes Kino und Restaurant
Ebenfalls im neuen Gebäudekomplex befindet sich ein eigenes Hargassner-Kino, das speziell für die Besucherführungen entwickelt wurde, aber auch für externe Veranstaltungen gebucht werden kann. Im Zuge des stetigen Wachstums werden bei Hargassner zudem 40 neue Arbeitsplätze geschaffen. Als Verbindungselement zwischen Alt- und Neubau fungiert das eigene Hargassner-Betriebsrestaurant „Kesselstube“. Sie liegt im Herzen des Firmenareals. Die eigene Küchencrew legt dabei sehr viel Wert auf eine ausgewogene und regionale Kost, die dafür sorgt, dass die Mitarbeiter auch noch nachmittags Höchstleistungen erbringen können. Die Kosten für den Neubau bei Hargassner belaufen sich auf rund 13 Millionen Euro. Special Guests auf der Hargassner-Hausmesse war unter anderem auch das Austria Skisprung Team, das am Wochenende fleißig Autogrammean die Besucher verteilte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden