Seminarhotel Wesenufer ist für "Mephisto-Ring 2015" nominiert
WESENUFER. Aus zahlreichen Einsendungen aus ganz Österreich hat der Initiator des „MEPHISTO-Ring 2015“, der Verein „Ein Platz im Leben“, nun drei Arbeitgeber als Anwärter auf die Auszeichnung festgelegt: Nominiert wurden die Wiener Universität für Bodenkultur, der Wiener Erfolgsgastronom Mario Plachutta und das Seminarhotel Wesenufer.
Wer die Auszeichnung im Wert von 5000 Euro für sozialverantwortliches und nachhaltiges Handeln erhält, wird auf der „2. Österreichischen Benefizgala für Menschen mit Down-Syndrom“ am 27. Juni im Linzer Brucknerhaus bekanntgegeben. „Wir wollen ein Zeichen der Solidarität zwischen Menschen mit und ohne Behinderung setzen und hoffen, dass künftig noch mehr Menschen mit Down-Syndrom eine Arbeitsstelle finden“, so Silvia Kneissl-Aichinger, Präsidentin des Vereins „Ein Platz im Leben“, „sie alle sind ein Beweis dafür, dass Arbeitnehmer mit Down-Syndrom sehr wohl zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen und auch eine wertvolle Ressource für die Gewährleistung des Fortbestands einer heterogenen Gesellschaft darstellen.“
Ein Höhepunkt des Abends ist der Auftritt von Katharina Reichelt. Die 25-jährige Cellistin mit Down-Syndrom gibt Konzerte in ganz Deutschland und arbeitet als Assistentin der Musik-Therapie in einem Krankenhaus. Der Reinerlös der Gala kommt fünf österreichischen Organisationen zugute, die in den Bereichen Bildung und Ausbildung von Menschen mit Down-Syndrom tätig sind.
Restkarten sind noch erhältlich bei allen oberösterreichischen Raiffeisenbanken. Nähere Infos unter www.einplatzimleben.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden