WIESELBURG. Der 45. Flohmarkt des Lion Clubs Wieselburg, der nach dem neuen System unter dem Motto „Bring und Hilf stand“, war ein voller Erfolg. Es konnte das zweitbeste Umsatzergbnis in der Geschichte des Flohmarktes erzielt werden.
„Vieles war neu beim diesjährigen Flohmarkt. Das neue Bring und Hilf System hat sich total bewährt und wurde wohlwollend angenommen. Es herrschte bei den Vorarbeiten eine entspannte und ruhige Stimmung, wobei viele lachende Gesichter zu sehen waren. Die gute Stimmung der freiwilligen Helfer machte sich auch bei den Spendern breit, die die Flohmarktware zum Messegelände brachten“, erzählen Lions Club Präsident Alois Seiringer und Flohmarkt Organisator Georg Roher mit freudigen Gesichtern.
„Wir möchten uns zunächst bei allen Spendern für ihre abgegebenen Flohmarktspenden bedanken. Die Qualität der Ware war hervorragend. Nicht zuletzt dadurch konnte das zweitbeste Umsatzergebnis in der Geschichte des Flohmarktes erzielt werden“, merken die beiden an.
Spenden weitergegeben
„Die nicht verkauften Gegenstände spendeten wir dem Lions Damenclub aus Turda in Rumänien, genauergesagt in Siebenbürgen. Die übrig gebliebene Flohmarktware wird von ihnen wieder verkauft,. Mit den Einnahmen werden auch wieder Projekte unterstützt, wodurch sich der Kreis wieder schließt“, so Roher. “Die Kontakte zum Damenclub in Turda knüpften wir vergangenen September beim Lions Flohmarkt in St. Pölten“, fügt Seiringer hinzu. „Durch die Weitergabe der Spenden entstanden minimale Restmüllmengen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Abfallwirtschaft Ötscherland (AWÖ) und dem GVU (Gemeindeverband für Umweltschutz und Abgabeneinhebung) bedanken. Ebenso gilt ein großes Dankeschön der Freiwilligen Feuerwehr, die uns bei der Verladung von 38 Tonnen Flohmarktware auf den Sattelschlepper geholfen haben“, so Seiringer.
„Wir möchten uns abschließend noch bei den über 200 freiwilligen Helfern herzlichst für ihr Engagement bedanken. Was uns besonders freut, ist das uns unsere langjährigen Helfer jedes Jahr aufs Neue tatkräftig beim Flohmarkt unterstützen. Wir haben aber auch schon Anfragen von vielen neuen Helfern, die beim Flohmarkt nächsten Jahr mit anpacken wollen. In zwei Stunden war dank der vielen freiwilligen Helfer die vier Messehallen wieder besenrein. Der Termin für den Flohmarkt steht auch schon fest, er wird am 30. und 31. März 2019 am Messegelände Wieselburg über die Bühne gehen“, so Lionsclub Präsident Alois Seiringer und Flohmarkt Organisator Georg Roher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden