Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Prima la musica: Großartiger Erfolg für Simon Brandl

Ariane Zeilinger, 07.03.2019 09:26

WIESELBURG. Im Rahmen des NÖ Landeswettbewerbs prima la musica 2019 gratulierte VP-Landesrat Ludwig Schleritzko in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) jungen Talenten zu großartigen Erfolgen -darunter auch Simon Brandl von der Musikschule Wieselburg.

  1 / 2   Landesrat Ludwig Schleritzko gratulierte Simon Brandl in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zu einem ersten Preis. Foto: Daniela Matejschek

In der Kategorie Trompete (Altersgruppe B – acht bis neun Jahre) überreichte der Landesrat in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Urkunde unter anderem an Simon Brandl von der Musikschule der Stadtgemeinde Wieselburg. Der junge Trompeter durfte sich über einen ersten Preis freuen. Unterrichtet wird Simon Brandl von Johannes Distelberger.

Leistungen gewürdigt

„Zu dem Können, das ihr heute hier gezeigt habt, braucht es viel Ausdauer beim Üben und viel Motivation. Wir in Niederösterreich können daher wirklich stolz auf euch sein und ich darf euch ganz herzlich zu euren Leistungen gratulieren“, würdigte Landesrat Ludwig Schleritzko im Rahmen eines Besuchs beim NÖ Landeswettbewerb prima la musica 2019 im Festspielhaus St. Pölten die Erfolge der jungen Wettbewerbsteilnehmerinnen und –teilnehmer.

1.000 Teilnehmer aus 127 Musikschulen

Der NÖ Landeswettbewerb prima la musica findet heuer von 26. Februar bis 8. März bereits zum 25. Mal statt. Mit rund 1.000 Teilnehmer aus allen 127 Musikschulen des Landes ist der Jugendmusikwettbewerb eine der bedeutendsten Veranstaltungen im niederösterreichischen Musikschulwesen. Aus dem Bezirk Scheibbs nehmen über 30 junge Talente an dem Wettbewerb teil.

Organisiert wird der Wettbewerb vom Musikschulmanagement Niederösterreich in Kooperation mit Musik der Jugend. Alle Wertungsspiele sind öffentlich zugänglich und Zuhörerinnen und Zuhörer sind an allen Tagen herzlich willkommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden