Wieselburger Pfarrer will Österreich zum EM-Titel schießen

Hits: 733
Michael Hairer Online Redaktion, 15.02.2020 14:20 Uhr

WIESELBURG. Der Wieselburger Pfarrer und Dechant Daniel Kostrzycki ist hochmotiviert für die kommende Fußball-Europameisterschaft der Priester in Prag, an der sich insgesamt 16 Teams qualifizieren konnten. Beim abschließenden Training in Ybbs wurden Priester aus ganz Österreich zusammengezogen - über das Ergebnis wurde charmant Stillschweigen vereinbart.

Die österreichische Nationalmannschaft setzt sich aus Priestern aus mehreren Nationen zusammen. Österreichs Kapitän und Tormann Johann Wurzer (Pfarrer aus Ybbs/Donau) konnte aus rund 3.500 Priestern auswählen. Besondere Motivation schöpft die Mannschaft aus einem besonderen „Ruf“: um sich richtig zu motivieren, ruft das österreichische Team vor jedem Spiel ein ehrfurchtsvolles und kraftvolles dreifaches „Halleluja“.

Das österreichische Priesterteam erkickte zuletzt gute Ergebnisse. Erst im letzten Februar schaffte man Platz 11 bei der Europameisterschaft in Montengro. Zudem konnten neue, junge Geistliche ins Team eingebaut werden. Für die diesjährige EM gelten vor allem jene Länder als Favoriten, die viele junge Priester haben: Polen und Kroatien.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Auch Landesklinikum Scheibbs wird auf Covid-19-Patienten vorbereitet

SCHEIBBS. Immer mehr niederösterreichische Spitäler rüsten sich für Covid-19-Patienten. So auch das Landesklinikum Scheibbs.

Richtigstellung: Zahnarzt-Notdienst in der Ausgabe Scheibbs

In der Tips Ausgabe „April 2020 Scheibbs“ ist uns leider ein Fehler unterlaufen.

Drei Mal Silber bei Jugend

WANG. Die U19-Europameisterschaft im Eisstocksport in Regen in Deutschland ist geschlagen. Für Jakob Solböck verlief die Jugend-EM alles in allem sehr zufriedenstellend.

Scheibbser Kulturpreis für den Willkommen-Verein

SCHEIBBS. ÖVP-Bürgermeister Franz Aigner lud zur mittlerweile 20. Kulturpreisverleihung in das Rathaus. Ausgezeichnet wurde diesmal der Verein „Willkommen – Verein zum Finden einer neuen ...

Weltmeistertitel im Mannschaftsspiel der Herren für Patrick Solböck

WANG. Nach vier Jahren ist Patrick Solböck wieder beim ESV Union Wang spielberechtigt. Zum Einstand holte er mit dem BÖE Team den Weltmeistertitel im Eisstocksport in Regen.

Am Kirchenplatz von Purgstall wird eine Praxisgemeinschaft eröffnet

PURGSTALL. Die Osteopathin und Physiotherapeutin Angela Brandhofer belebt den Ortskern von Purgstall mit einer innovativen Geschäftsidee. Sie eröffnet auf dem neu gestalteten Kirchenplatz eine ...

DERZEIT GESCHLOSSEN - Gedenkausstellung zum „130. Geburtstag“ von Theodor Klotz-Dürrenbach

SCHEIBBS. Trotz Coronavirus kann die Ausstellung während der Amtszeiten der Stadtgemeinde wie geplant besichtigt werden.

Die Wieselakrobaten starteten in die Wettkampfsaison

WIESELBURG. Ein Wettkampf speziell für die jüngsten Akrobatinnen und Akrobaten bietet die Möglichkeit die ersten Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln.