WINDHAAG. Ein Picknick für Familien und alle, die Zeit hatten, veranstaltete die Spiegel Spielgruppe in Zusammenarbeit mit der Gesunden Gemeinde. Bei perfektem Picknick-Wetter konnten Eltern, Kinder, Großeltern, Tanten und Onkeln im Schulgarten den Sonntag genießen.
In den prall gefüllten Picknickkörben fanden sich regionale Produkte und etwas Süßes. Kaffee und Kuchen gab es als Nachspeise.
Ab 11 Uhr wurde es dann magisch: „Magic Leo“ verzauberte sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen. Die Gesunde Gemeinde war mit einem großen Broschürenstand vertreten. Fleißig gespielt wurde auchschon mit dem Riesen-Duplo, das mit einer Spende des Pensionistenverbandes angeschafft werden konnte. Looms?Bänder, ein Button-Maker und ein Nagelstudio waren für die größeren Kinder eine Attraktion.
„Wir wollten einmal was Neues ausprobieren und ein Picknick in dieser Form hat es bis jetzt in Windhaag noch nie gegeben. Wenn ich mich so umsehe, hat sich der Aufwand mehr als gelohnt und wir werden vielleicht nächstes Jahr wieder ein Picknick veranstalten,“ sagt Spiegel-Spielgruppenleiterin Petra Larndorfer.
„Windhaag ist ein toller Ort zum Leben – das sieht man einfach an der Vielfalt der Veranstaltungen und so eine tolle Veranstaltung für Familien muss man einfach unterstützen“, sagt Bürgermeister Erich Traxler nach einer hart umkämpften Tischtennis-Partie mit den Kindern.
„Gesundheitsförderung ist enorm wichtig. Deshalb machen wir bei den Veranstaltungen immer wieder darauf aufmerksam. Die Initiative Malhzeit miteinand können wir einfach nur unterstützen, weil uns das Thema selbst auch sehr am Herzen liegt“, sagt die Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde Ernestine Bröslmeyr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden