Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Windischgarstner Carneval Club begeisterte mit sensationellen Faschingssitzungen

Susanne Winter, MA, 16.02.2017 16:15

WINDISCHGARSTEN. Im ausverkauften Kulturhaus, vor großartig kostümiertem Publikum konnte der Windischgarstner Carneval Club (WCC) an zwei Sitzungsabenden ein tolles Programm bieten.

Die 100 Künstler auf der Bühne ernteten Beifallsstürme vom Publikum.
  1 / 2   Die 100 Künstler auf der Bühne ernteten Beifallsstürme vom Publikum.

Zu Beginn beeindruckte die Kindergarde (Trainerin: Nicole Fuxjäger) mit ihrem Gardetanz auf höchstem Niveau. Radio Tele Rading (Josef und Manuela Nachbagauer) hinterfragte so einige Kuriositäten im Garstnertal und sorgten so für Lacher hinter vorgehaltener Hand. Die Nachwuchstanzgruppe (Trainerin: Verena Gößweiner) tanzte sich mit ihrem Showtanz aus „ König der Löwen“ in die Herzen der Zuschauer.

Die Ratten aus der Windischgarstner Unterwelt

Anschließend wurden die Ratten aus der Windischgarstner Unterwelt (Gerhard Jenkner, Julia Löschenkohl, Eva Aigner, Ingeborg und Christian Hinterholzner, Anna Wilz) von Rattenfänger Michael Krifter hereingespielt und erzählten aus ihrem Leben, sie stellten fest, dass ihre ganze Liebesmüh eh alles nur für die Katz sei. Es folgten weiterhin fantastische Programmpunkte.

I-Tipferl Reida heuer als Kern Buam auf Tournee

Die i-Tipferl Reida (Mundy Wilz, Edi Wag, Robert Polz, Hermann Gösweiner) waren heuer als „Kern Buam“ auf Tournee, allerdings ohne ihren berühmten Bruder Christian.“ Der musste in die Politik, er is nämlich a weng zweng ehrlich für an Musikant!“

Gardetanz riss alle Gäste von den Stühlen

Nach der Pause rissen der Fanfarenzug mit seinen heroischen Klängen und die Prinzengarde des WCC“s (Trainerin: Sonja Fuxjäger) mit ihrem neuen Gardetanz alle Gäste von den Stühlen. Gerhard Schweiger und Norfried Rader suchten als ganz besondere Damen ihre Konzertkarten, fanden aber alles andere in ihren Handtaschen. Als das Männerballett ihre Hausfrauenrolle gegen die von Boogie tanzenden Teenies tauschte, konnten sich die Zuschauer vor Lachen kaum noch halten.

Standing Ovations des Publikums

Es folgte die Märchenstunde mit Sonja Fuxjäger, Maria Gösweiner, Astrid und Edi Wag, Markus Wag, Michael Wägner sowie Sieglinde Wilz und der Saal bebte unter den Beifallsstürmen des Publikums. Diese Stimmung hielt weiter an als die Showtanzgruppe (Trainerinnen: Melanie Aigner, Dagmar Gressenbauer) ihren Tanz aus den 20er Jahren, mit Stummfilm als Vorspann, präsentierte und Straßenmusikant Peter Wilz kabarettistisch, aber niemals unter der Gürtellinie den Störenfried Michael Krifter in die Schranken wies. Die Standing Ovations des Publikums waren die Belohnung für die 100 Künstler auf der Bühne und ein Ansporn für die nächsten Faschingssitzungen 2018.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden