Jubilareehrung im Bezirk Kirchdorf:

Hits: 220
Andreas Hubauer, , 21.10.2019 08:36 Uhr

Dank und Anerkennung für 70 Jahre Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft

Auch heuer werden wieder in allen Bezirken Oberösterreichs besonders treue Mitglieder der GPA-djp ausgezeichnet. Einige von ihnen sind GewerkschafterInnen der ersten Stunde und bereits seit 70 Jahren dabei.

Einer von ihnen ist Stefan Retschitzegger (87), der aus Rosenau stammt. Er war dort 45 Jahre bei der Firma RoHol beschäftigt. Der rüstige Pensionist lebt im Altenheim Windischgarsten, wo er sich sehr wohl in der Gemeinschaft fühlt und noch diverse Gänge für die anderen Bewohner, wie z.B. zur Apotheke, in die Trafik und ins Blumengeschäft erledigt. Bernhard Riedler, Bezirksvorsitzender der GPA-djp, und Regionalsekretärin Sonja Platzer besuchten ihn und dankten ihm für seine jahrelange Solidarität.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Landtagspräsident Stanek dankt Kirchdorfer Einsatzorganisationen

KIRCHDORF AN DER KREMS. Der Bezirk Kirchdorf war in den vergangenen Monaten im Umgang mit der Corona-Krise ein Vorbild für viele andere, was auch die Zahl der Infizierten deutlich zeigt: ...

Erstes Training der Jugend der Laufgemeinschaft Kirchdorf war erfolgreich

KIRCHDORF AN DER KREMS/SCHLIERBACH. Die Laufgemeinschaft Kirchdorf führte das erste Nachwuchstraining nach der coronabedingten Pause bei der Außenanlage des Stiftes Schlierbach durch.

Herzen mit Wildblumen

MOLLN. Die Kinder der Kinderfreunde Molln gestalteten kreative Überraschungen für die Bewohner vom Betreubaren Wohnen in Molln.

Fotoshooting am See

SPITAL AM PYHRN. Der Schiverein Spital am Pyhrn machte sich Gedanken, wie er seine jüngsten Mitglieder in der Coronakrise unterstützen kann. 

Sandkistenaktion: ÖVP Pettenbach lieferte frischen Sand zum Spielen

PETTENBACH. Das traditionelle Sandkistenbefüllen zahlreicher ÖVP- und ÖAAB-Ortsgruppen im Bezirk konnte heuer aufgrund der Corona-Krise nicht wie gewohnt zu Frühlingsbeginn stattfinden. ...

Wanderin stürzte über ein Schneefeld in Hinterstoder ab

HINTERSTODER/BEZIRK GRIESKIRCHEN. Auf dem Weg zum Salzsteigjoch in Hinterstoder ist eine Wanderin abgerutscht.

Lesung in Schlierbach

SCHLIERBACH. Am Samstag, 6. Juni, liest der Autor Dominik Barta im Theatersaal Schlierbach aus seinem Debütroman „Vom Land“ vor.

Ortsreportage Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Am 17. Juni erscheint in der Tips-Ausgabe Kirchdorf eine Ortsreportage über Kremsmünster. Die Bürger sind aufgerufen, ihre Selfies aus dem Ort zu schicken.