
WAIDHOFEN/YBBS. Derzeit haben die Mitarbeiter des städtischen Forstbetriebes alle Hände voll zu tun. Zu den vielfältigen Aufgaben gehört auch die Pflege des Waldes sowie der Wege. Damit beispielsweise der Buchenberg als naturnaher Erholungsraum von Spazierengehern, Sportlern und Naturliebhabern in vollen Zügen genossen werden kann, finden regelmäßige Arbeiten statt.
Derzeit kommen dort aufgrund des Eschentriebsterbens Großmaschinen im Bereich der Sattelhütte zum Einsatz. Darum ersucht Stadtförster Georg Brenn die Bevölkerung, die Hinweisschilder und die Sperren unbedingt zu beachten. „Die meisten Arbeiten sind voraussichtlich mit Ende Februar abgeschlossen. Der Zugang vom Parkplatz Sattelhütte wird auch vorübergehend gesperrt sein. Bitte nehmen Sie bis dahin die Sperren ernst“, so Brenn.
Böschung beim Tennisplatz
Kürzlich wurde auch die Böschung beim ASKÖ Tennisplatz von Gestrüpp und Geäst freigeschnitten und der ASKÖ-Tennisverein bedankt sich gemeinsam mit WVP-Vizebürgermeister Mario Wührer herzlich beim städtischen Forst für den Einsatz bei diesen Pflegearbeiten.